![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-200 f.28 Makro oder USD?
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein altes Minolta Ofenrohr (70-210 f4.0) in einem desolaten Zustand... Die Bilder, die ich damit mache sind aber Klasse! Doch mein Wunsch wäre ein Tamron 70-200 f2.8! Nur welches? Das USD kostet gebraucht sowie neu jeweils das Doppelte als das Makro. Ist der USD Autofokus wirklich so schnell dass sich dieser Aufpreis lohnt? Bisher fotografiere ich ja wie gesagt mit dem alten Minolta und wenn da der Autofokus los geht haut es mir fast die Kamera aus der Hand.... Aber dennoch bekome ich scharfe Bilder hin (wenn es hell genug ist bzw. wenn das Motiv sich nicht zu schnell bewegt). Für sich bewegende Objekte spricht ja das USD... Aber ich mache auch gerne Detail-Aufnahmen... Und das geht mit dem USD nicht - sondern nur mit dem Makro. Ist der Autofokus des nicht-USD wirklich soooo laut und langsam? Oder kann ich auch mit der Makroversion spielende Hunde Fotografieren? Ich denke, dass der Autofokus des Makros sicher dennoch besser ist also der des alten Minoltas - auch die Lichtstälke von 2.8 erlaubt mir ja noch kürzere Belichtungszeiten... Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|