![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Solarladegerät für Handy & Kamera
Hi,
ich weis, ihr könnt mir helfen ![]() Also: Meine Mutter wird in 14 Tagen für 2 Monate auf eine Alm gehen. Dort gibt es keinen Strom. Sie braucht aber wenigstens einen für Ihr Handy und Ihre Digitalkamera. Ich hab mir mal auf www.globetrotter.de (oder auch www.lauche-maas.de)dort die beiden verfügbaren angesehen. Einmal gibts einen Exponent Solarlader Flex 5 und einen iSun Solarlader. Beide sehen vernünftig aus. Von dem iSun gibts auch noch eine Sportausführung!? So....das eine liefert 2,2 Watt, das Exponent liefert sogar 5 Watt Leistung. Das Exponent ist angeblich "unkaputtbar".... Das iSun hat viele Klinkenstecker und Zigarettenanzünder in der Schachtel, das Exponent da etwas weniger. Zigarettenanzünderanschluss würde sich prima für Handy (Siemens ME45) (mit entsprechendem Zig.Anschluss) eignen. Für die Digicam müsst ich erst noch schauen, sie hat so eine kleine Fuji. Meine Frage an euch: Kennt jmd eines der Teile? Kann mir jemand was zu den technischen Daten sagen? Ich habs mit "Strom" generell nicht so und da hier immer jemand ist, der sich mit sowas auskennt, denke ich "ich werde auch hier geholfen". => Welches der beiden soll ich Ihr kaufen? Also: Batteriehandgriffbauer und Kameraauseinandernehmer, meldet euch :-) Danke! [EDIT] Hätte noch einen gefunden => Silva 'Solar II' 12-Volt- SolarLader
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey,
zu den einzelnen Geräten kann ich nix sagen, aber Globetrotter verkauft eigentlich keinen Quatsch, sondern nur absolut taugliche Sachen.
![]() |
#3 |
|
Hallo,
die von Dir ausgesuchten Solarlader sind sicherlich qualitativ sehr gut, aber wie ich sehe sehr hochpreisig. Warum nicht etwas günstigeres wie z.B. dieses hier. Ich habe etwas ähnliches und komme damit (Handy, Akkus) sehr gut zurecht.
![]() |
#4 |
|
@Cassandra,
die Leistung ist halt etwas mickrig. Wenn die Daten stimmen nur ein Drittel bzw. ein Sechstel der beiden anderen Geräte = dreifache/sechsfache Ladezeit. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Beff,
vielen Dank für deine Links, ist sehr interessant, will mir auch so ein Ladegerät zulegen, kann aber nicht auf Deine Fragen antworten, da noch keins besitze. Aber als Alternative gibt es noch von Solarosa so ein Teil mit 6W. Ansonsten kann ich Helmut nur zustimmen. Je mehr Leistung, umso kürzer die Ladezeit. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ah! Ich habe diese Woche nun den iSun Solarlader bestellt. Wird nächste Woche kommen, dann kann ich ihn testen und Feedback geben, sofern Interesse besteht
![]() |
![]() |
#7 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |