![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine Liebe im Spiegel
Zwei unserer lieben Forenten (Deep-Sea und Sinuvuyo) haben vor kurzem geheiratet. Da es da so derb geregnet hat, dass wir die Paarbilder nicht shooten konnten, haben wir das am Sonntag nachgeholt.
Dieses Bild war eine fixe Idee von mir...eine Mischung des Paares, er lehnt am Glas, aber das Spiegelbild ist sie. Dazu haben wir erst ihn an die Scheibe gelehnt, dann sie, für die Hand haben wir ein kleines Zeichen an die Scheibe gemacht (einen "Kreuztatscher" von mir ![]() Kommt die Idee an? ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Super umsetzung
![]() Gefällt mir sehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist ja eine ganz coole Idee - und kommt sehr romantisch rüber
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Super Idee und Umsetzung!
Liebe Grüße, Andreas
![]() |
#5 |
|
Hallo Dana
Die Idee gefällt mir sehr gut, die Umsetzung eigentlich auch. Aber als "alte Emanze" frage ich mich, warum die Frau als unscharfes, etwas wages Spiegelbild rüberkommt. aber wäre es umgekehrt, wäre es mir vielleicht auch nicht Recht. ![]() Noch eher stört mich aber, dass das Spiegelbild ein Doppelbild ist. Liess sich das mit einem anderen Spiegel mindern? Dann ist da noch die Kante rechts oben über dem Mann, die nicht ganz optimal ist. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte finde ich dieses Bild sehr schön. Liebe Grüsse Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Im ersten, zu technisch motivierten Moment dachte ich nur an das trennende (die Glasscheibe).
Hab es dann noch einmal sacken lassen und dann fiel mir als Bildunterschrift der Anfang eines Liedes ein "Nothing can ever come between us and the love ..." (Bin zur Zeit womöglich zu sehr Taizè-beseelt) Ja, Idee kommt gut an. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Egal, was sich zwischen uns drängeln will (Glasscheibe), egal wer oder was versucht, meinen Blick zu Dir zu trüben (Unschärfe): Nichts kann das schaffen, da unsere Liebe uns nicht trennen kann (sich treffende Hände). @Kerstin: Schmeiß doch die Emanze über Bord und lass die Romantikerin an Deck. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für die Betrachtung meines Bildes! Der "Spiegel" ist die Fassade des Staatstheaters Darmstadt. Es war einer von drei Shooting-Plätzen, wo wir waren und das Glas spiegelt leider so. Ich habe schon einiges retuschiert und kann versuchen, das Spiegelbild noch mehr zu bereinigen. Das Glas soll kein trennendes Element sein. Um die "Trennwand" geht es hier nicht, sondern um die Message: du bist in mir und ich bin in dir...untrennbar verbunden. So eng und erfüllt, dass die Partnerin sich spiegelt, wenn der Partner am Glas steht...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dana die Idee finde ich als eines von vielen Hochzeitsbildern cool.
das doppelte Spiegelbild gefällt mir jetzt nicht so. Aber das ist eher Geschmacksache
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja, es war eine "Prototyp-Idee". Vielleicht finden sich ja noch andere Glasfassaden, wo das besser geht, zb am Darmstadtium. Muss man dann einfach mal ausprobieren. Ich kann das schon verstehen und werde mich mal nochmal an die Doppelspiegelung machen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|