![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nicht die Karibik....
..sondern "Nur die Bretagne" war unser Urlaubsziel, das wir mit dem ollen Familienerbstückwohnwagen diesen Sommer angesteuert haben.
Entsprechend der geographischen Lage war das Wasser ziemlich kalt (ich habe nichts wärmeres als eine Badehose), doch noch Überwindung des inneren Schweinehundes gibt es auch in den Gewässern der Bretagne nettes zu sehen. Wie zb diesen Blenny! ![]() → Bild in der Galerie Und hoppla, was ist denn da rechts von ihm ? Das sieht jetzt doch eher aus, wie aus der Karibik. Eine schöne Nactkiemerschnecke. ![]() → Bild in der Galerie Sowas erwartet man eher nicht in der Bretagne. Diese Schnecke ist dort dennoch gar nicht so selten. Sie heisst übrigens Doris. Doris verrucosus mit vollem Namen. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was heißt hier nur Bretagne, die Bretagne ist wunderschön, genau wie deine Bilder
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Finistere ist ja Bretagne..wir waren jetzt auch genau in diesem Department.
![]() → Bild in der Galerie schon schön...aber mit motzendem Teenager an Bord nicht mehr ganz so. Viele Grüße Ingo
![]() |
#4 |
|
Ja das weiß ich, habs nur geschrieben damit man/du, weiß in welchem Teil der Bretagne ich war.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
verstorben
|
Den Blenny hast Du wirklich gut abgebildet.
![]() Kannst Du auch noch etwas zur Technik sagen (z.B. UW-Gehäuse, Weißabgleich, ...)? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr gelungene Unterwasserbilder... mich würde auch mal interessieren wie die entstanden sind und welche Kamera du da eingesetzt hast
![]() ... und die Zeit mit motzenden Kids im Urlaub werde ich sicher noch vor mir haben. Danke für die Ernüchterung, dass die schönen Zeiten dann rum sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bretagne....Also....Das war...1983(?) Und es hat sich scheinbar am Zustand der Wassertemperaturen nicht viel verändert ![]() Wunderbarer Urlaub in einer tollen Landschaft. Und eine sehr nette Erinnerung. Ich wurde von einer Frau dort auf französisch angesprochen. Kein Wort verstanden....in Ermangelung der Sprache. Ich dreh mich rum und frag unsere Bekannte die der Sprache mächtig ist "Was will se?) Kommt es im breitesten Schwäbisch von der Unbekannten zurück: Geld wechseln will se Partnerin würde auch gerne mal wieder Urlaub in Frankreich machen. Ist nur die Frage ob ich sie von der Bretagne überzeugen kann. Und die beiden Aufnahmen sind dir gelungen. Und mich würde es auch interessieren mit was du die gemacht hast. Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Danke für die Aufmunterung. Na das werde ich wohl irgendwann auch noch erleben (hoffentlich) - und Bilder werden hier sicher dann auch folgen ![]() Photoscrubs - Kunst und Technik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Die Fotos habe ich mit der RX 100 II gemacht. In Vollautomatik.
Als Gehäuse kam eines dazu, das mit dem günstigen Meikon baugleich zu sein scheint. Wasserdicht bis 60m.... Soviel brauche ich beim Schnorcheln nicht und es hat sich schon seit ein paar Jahren bewährt (auch in der Karibik ![]() Einmal bin ich im trüben Wasser der Bretagne auch einem Seeungeheuer begegnet: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#10 |
|
Sehr schöne Unterwasserbilder! Da hat sich das Gehäuse sowas von ausgezahlt! Danke fürs Zeigen!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|