![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
jetzt traue ich mich auch mal in den Bilderrahmen. Entstanden ist dieses Bild während eines Workshops, um mich weiter zu bilden. ![]() Es handelt sich dabei um den Leuchtturm in Swinemünde während der blauen Stunde nach Sonnenuntergang. Ich freue mich über Kritik. ![]() → Bild in der Galerie vg Mirko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das ist ein sehr beliebtes Motiv, ich war vor einem Jahr auch da. Dieses Jahr hatte ich eigentlich auch vor, da für ein paar Langzeitbelichtungen vorbei zu schauen, aber ohne ND-Filter hatte ich es dann gelassen. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=232837 Meine Kritikpunkte wären:
VG Conrad
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt die gewählte Perspektive recht gut. Das dominante Grün im Vordergrund macht das Bild für mich dynamischer und spannender. Das der Trum leicht nach vorne geneigt erscheint bringt auch etwas Spannung rein. Für micht eine interessante, unkonventionelle Ablichtung
![]()
![]() |
#4 |
|
In dieser Aufnahme steckt sehr viel Aufwand drin.
In dieser Aufnahme wurden so viele 2/3 Regeln beachtet. Es ist alles scharf Es ist alles richtig belichtet. Ich konnte an dieser Aufnahme nichts bemängeln. Trotzdem sprang der Funke nicht über (beim ersten Betrachten fiel mir der schiefe Turm auch nicht auf, da musste erst jemand anders drauf kommen). Handwerklich großes Kino. Aber Deine Version dieses Leuchtturmes haut mich nicht um. Möglich wäre: Ich habe von diesem Objekt bereits Bilder gesehen, wo der Leuchtturm leuchtete Oder ich habe von dem Objekt Bilder gesehen, wo der Turm deutlich größer/prominenter im Bild dargestellt wurde, damit auch das Bild dominiert. Solides Bild. Evtl. habe ich zuviel erwartet, bei dem Motiv. Darüber musst Du Dich aber nicht grämen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
danke für deine Kritik. Wenn ich wieder zu Hause bin, setze ich mich noch mal an den Leuchtturm. In LR habe ich den Turm grade bekommen, aber dabei viel Vordergrund verloren. Mein Thema war ja nicht Blaue Stunde, sondern ich war nur zu der Zeit da. ![]() Ich habe mir zur Zeit vorgenommen mehr Landschaftsfotos im Hochformat zu machen, als im Querformat. Zum einen weil ich einen Vordergrund größer darstellen möchten, zum anderen, weil ich sonst zu 90% nur Querformat fotografiert habe, aber ich in meiner Wohnung auch Bilderrahmen im Hochformat habe und ich dafür zu wenig Bilder habe. ![]() Zitat:
danke für deine Kritik. Zitat:
auch dir vielen Dank. (Das reimt sich sogar ![]() Es freut mich zu hören, dass das Bild technisch gut ist und man sieht, dass ich mir zum Aufbau des Bilder Gedanken gemacht habe. Ich war auch schon mal da und da hat der Leuchtturm geleuchtet: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=231291 Diesmal leider nicht. vg Mirko |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was mir daran AUCH gefällt ist der farbabrisslose Übergang im blauen Himmel hinunter zum Horizont!
Ansonsten erweckt das Bild in mir eine kleine Sehnsucht, hinüber zu dem Leuchtturm zu wollen... Man steht zwar hier auf dem Felsen mit dem leuchtend frischen Grün..., aber der Leuchtturm scheint unerreichbar. Meine Gedanken dazu - ich finde es eine gelungene Komposition ![]() Ich bin da etwas mutloser bei den Reglern.... ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich finde das Bild durchaus gelungen! Die Komposition gefällt mir sehr und ob der Leuchtturm nun zu klein ist, ist Geschmackssache. Einzig das Grün der Algen im Vordergrund ist mir etwas zu grell/giftig und wirkt etwas übertrieben. Gruß Jan
![]() |
#8 |
|
Der Leuchtturm ist so schief, daß es mir sogar schon auf dem Thumbnail aufgefallen ist
![]() Farblich gefällt mir das Bild aber sehr gut, obwohl ich an sich kein großer Freund der blauen Stunde bin. Der Übergang vom kräftigen Blau oben zu dem leuchtenden Grün unten hat was.
![]() |
#9 |
|
Mir gefällt das Bild grundsätzlich gut. Ich mag Leuchttürme.
Wie bereits mehrfach angesprochen ist die Schieflage etwas unschön, handelt es sich doch bei dem Türmchen trotz der perspektivisch bedingt kleinen Darstellung um das Hauptmotiv. Ich persönlich hätte ausserdem die Algen etwas weniger quietschig herausgearbeitet und dafür dem gesamten Bild etwas mehr farbliche Wärme spendiert. Das ist aber Geschmackssache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo,
auch euch noch mal vielen Dank für die Kritik. Ich bin zumindest froh, dass mein erstes Bild im Bilderrahmen nicht in der Luft zerrissen wird. Den Leuchtturm bekomme ich leider nicht richtig grade, hast du da nen Tipp usch?. Vielleicht setze ich mich an dem Bild noch mal ran und versuche den Himmel wärmer zu gestalten. vg Mirko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|