Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Pooltime
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2017, 07:22   #1
ericflash

Pooltime

Die ersten Ergebnisse aus dem Poolshooting mit Tamara. Eine wunderbare Location und tolles Model

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2017, 07:38   #2
grumml

Hallo Ericflash,
dieses Level möchte ich auch einmal erreichen.
Habe da eine Frage zu Bild1: die Hutkanten die links an den hellen Rand mit Himmel reichten und rechts an den dunklen Rand mit Himmel reichen, hast du die beim Abdrücken so gesehen? D.h. war das Absicht?

LG
Gerhard
Alt 28.06.2017, 07:47   #3
ericflash

Themenersteller

Vielen Dank, ehrlich gesagt reiner Zufall Ich wollte nur nicht, dass man zuviel vom Grünzeugs sieht.
Alt 28.06.2017, 09:08   #4
kromgi

Moin!
Echt schöne Bilder!
Hätte ein kleiner Farblook & Spiel mit dem Licht das ganze noch etwas aufpeppen können?
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 09:22   #5
jameek

Mir gefallen sie auch sehr. Gut finde ich vor allem, dass der Hut keinen harten Schatten in das Gesicht bringt, die leichten Streifen vom durchscheinenen Sonnenlicht sorgen aber für den nötigen Grad der Authentizität.
Beim zweiten Bild hätte ich links und rechts noch die Ecken vom Pool entfernt, da der Blick unweigerlich dorthin springt.
Magst Du uns noch was zum Licht verraten? Da ich schon mal etwas ähnliches gemacht habe, bei dem das Licht aber nicht so ideal war (Nachmittags und nur Aufsteckblitz), bin ich hier insbesondere neugierig wie hoch der Aufwand für dieses schöne Licht war.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2017, 10:46   #6
ericflash

Themenersteller

Hallo ihr beiden,

Farblook ist schon drüber und den wollte ich eher dezent halten bzw. das blau/türkis des Pools schön machen.
Zum Licht --> Godox Wistro 600 in TTL mit Beautydish, der hatte schon zu arbeiten bei der Hitze
Alt 28.06.2017, 11:07   #7
XG1

Sehr schön. Gefällt. Voll das Sommerurlaubsfeeling.

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Beim zweiten Bild hätte ich links und rechts noch die Ecken vom Pool entfernt, da der Blick unweigerlich dorthin springt.
Darüber habe ich auch gegrübelt. Sind die Ecken gut oder schlecht? Weil ohne gäbe es weniger Raumgefühl. Bin zu keiner Entscheidung gekommen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 11:12   #8
SteffDA

Sehr schöne Bilder, aber mich irritiert der opulente Halsschmuck, der für mich so gar nicht zu Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit passt.
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 11:45   #9
XG1

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Sehr schöne Bilder, aber mich irritiert der opulente Halsschmuck, der für mich so gar nicht zu Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit passt.
Das war ja auch nur eine Spontanassoziation von mir. Die Bilder sind unter "Portrait" einsortiert. Vielleicht mag die Dame ja derartigen Schmuck und er ist typisch für sie...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 11:54   #10
jameek

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Darüber habe ich auch gegrübelt. Sind die Ecken gut oder schlecht? Weil ohne gäbe es weniger Raumgefühl. Bin zu keiner Entscheidung gekommen.
Ja, als Bezugspunkt kann ich die verstehen und auch akzeptieren. Für mich persönlich wäre ein "weiter Pool", "endlos Wasser" hinter dem Model schöner bzw. die gewünschte Bildwirkung gewesen...

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Gerade den Halsschmuck finde ich gut, der bringt das Bild mehr in die konzipierte Richtung, als den "Schnappschuss" am Pool. ("Schnappschuss" wäre es eh nicht, aber eben eher situativ in der Bildwirkung)

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Pooltime

Forenregeln