![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine schönste Stadt
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Konstanz ist wirklich schön. Ort, Lage, Aussichten.
Und der Moment den du da erwischt hast, ist super. Besonders die Reflexion der Sonne im Zug. Nur mit der Bildüberschrift hadere ich...
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für Dein Kompliment.
Es war aber ein Bus ![]() Manche Linien in Konstanz haben jetzt diesen komischen "Anhänger" hinten dran, deswegen sieht er so lang wie ein Zug aus ![]() Habe ehrlich gesagt noch nie ein Bild benannt^^ Ja der Name ist etwas unglücklich geraten ![]() Geändert von tempus fugit (13.06.2017 um 13:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde den Titel schon treffend. Immerhin ist ungefähr der erste Kilometer des Rheins zu sehen und die Rheinbrücke in Konstanz ist der offizielle Nullpunkt der Rheinkilometerzählung. das passt also schon.
![]() |
#5 |
|
Man lernt nie aus. Der Rehin wird wohl zwei Mal kilometriert (der Arme
![]() der Aplenrhein und der Seerhein. Dürfte dem Foto, der Stadt und dem Bildermacher letzendlich zeimlich egal sein, das Ganze...
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Weshalb der Alpenrhein und der Seerhein nicht mitgezählt werden, ist mir auch unbekannt. Die Rheinkilometer, die entlang des Stroms zu sehen sind, werden jedenfalls ab der Rheinbrücke in Konstanz gezählt.
![]() |
#7 |
|
Ich könnte mir vorstellen, weil der Rhein erst ab dort schiffbar ist? Aber ist nur ne Vermutung, mehr nicht.
![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Edit: http://www.konstanz.de/rathaus/medie...559/index.html Es hat was mit der Schifffahrt zu tun ![]() Geändert von tempus fugit (13.06.2017 um 14:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|