Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt her Eure Füchse!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 20:08   #1
perser

Zeigt her Eure Füchse!

Ich meine, nachdem in letzter Zeit immer mal ein Reinecke durchs Forum schnürte, könnte man ja auch mal einen Sammelthread für Füchse eröffnen.

Ich fang' denn mal an. Dieses Bürschlein lief mir im Oktober in einem polnischen Wald über den Weg.

Bild in der Galerie

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2017, 09:32   #2
matteo

Okey dann fange ich mal an:

... ich denke du meintest aber eher die Säugetier-Variante:

Habe ich gerade vor kurzem hier im Forum gepostet:

Bilder vom Polarfuchs folgen hoffentlich in einem Monat...
Alt 05.05.2017, 14:57   #3
HWG 62

Also ich konnte bisher nur einmal einen Fuchs fotografieren und den noch nicht mal aus der Nähe. Das Bild deshalb hier aus dem Archiv. Aber ich arbeite daran.

Bild in der Galerie

Deiner gefällt mir richtig gut. Das ist die Richtung wo ich auch hin will. Jungfüchse ungestört am Bau zu fotografieren wie die von (matteo) wäre natürlich ein Traum.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:24   #4
Theerkeerl

"Kleiner..."

Hallo matteo,
ich denke schon, dein Kleiner Fuchs ist genau an der richtigen Stelle platziert.
Welche Füchse er gerne sehen möchte hat unser Themensteller nicht näher beschrieben.
Von daher mein 'Urteil': "Thema voll getroffen". Und dazu noch in ansprechender Art und Weise.
Grüße von Theerkeerl
Theerkeerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 15:43   #5
herby1961

Überraschungsfuchs

Es ist nicht besonders geworden. Ist mein erster und einziger Fuchs bis jetzt. War eigentlich zu einem Platz am Fluss Narewka unterwegs um Vögel im Flug bei gutem Licht zu fotografieren. Deshalb auch die 1/1000 Sekunde.

Ich merkte auf einmal eine Bewegung im Unterholz und er stand etwa 5 - 10 Meter neben mir. Ich habe versucht ihn im Unterholz halbwegs scharf zu bekommen und hatte eigentlich immer im Kopf was mache ich wenn er noch näher kommt, als mich um ordentliche Belichtung zu kümmern. Mein erster Fuchs und gleich so nah und das ohne besondere Tarnung.

Bild in der Galerie

Ich kam vor Überraschung nicht mal auf die Idee ein bischen weniger zu zoomen, deswegen Ohren und Pfoten leicht abgeschnitten.

Geändert von herby1961 (07.05.2017 um 15:47 Uhr)
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2017, 16:05   #6
Schmalzmann

Auch eins von mir.

Bild in der Galerie
Fuchswelpe im Gemeinschaftsbau. (Dachs& Fuchs)

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 16:15   #7
Blues

Gesehen auf dem Darß im Frühjahr 2016:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Burkhard
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 17:01   #8
J.Steel

Bild in der Galerie
Fuchs im Raritätenzoo in Ebbs
J.Steel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 17:24   #9
perser

Themenersteller

Danke! Freue mich, dass inzwischen doch schon einige Füchslein zusammenkommen sind. Es ist nun mal ein eher scheues Wesen.

@ matteo: Deine Fuchswelpen sind ja toll. Mal solch einen Bau aufspüren und mich dann erfolgreich in der Nähe postieren – das möchte ich auch schon noch mal schaffen! Und auf Deine Polarfüchse bin ich schon jetzt gespannt.

@HWG 62: Ich glaube, so erfolgreich, wie Du bei anderen Tieren bist, wird Dir das auch beim Fuchs bald schon mal gelingen…

@ Theerkeerl: An diesen Kleinen Fuchs hatte ich natürlich auch gedacht… Und erst wollte ich noch dazu schreiben: Bitte nur vierbeinige Füchse. Aber dann dachte: Mal sehen, ob einer auch diese Idee hat…

@ herby1961: Narewka – das ist etwas südlich von jener Ecke, wo ich mein Füchslein entdeckt habe. Wer weiß, vielleicht kennen sie ja einander…

@ Schmalzmann: Jetzt musst gerade Du – angesichts Deines Forumsnamens – auch noch den Schmalzmann aus dem Gemeinschaftsbau nachliefern…

Hier noch ein paar weitere Bilder meines Fuchses. Zumeist lag ich dazu flach auf dem Bauch, was ihm offenbar die Scheu genommen hat. Denn er kam recht dicht heran. Es war am Rande einer Straße, die durch ein Waldstück im Biebrza-Nationalpark führt. Ich durfte mich nur nicht zu ruckartig bewegen, das ließ ihn zurückschrecken.

Übrigens fehlt ihm ein Stück Ohr. Womöglich war es ein Wolf oder Luchs, die es dort reichlich geben soll, oder ein anderer Fuchs?

Mein Objektiv an der A6000 war das Sony SEL-70300 – für mich eine absolute Top-Linse!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Geändert von perser (07.05.2017 um 17:34 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 18:44   #10
herby1961

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

@ herby1961: Narewka – das ist etwas südlich von jener Ecke, wo ich mein Füchslein entdeckt habe. Wer weiß, vielleicht kennen sie ja einander…
Hallo Harald,

da waren wir ja letzten Herbst vom Aufnahmezeitpunkt zur selben Zeit in der Ecke unterwegs (wobei die Ecke ziemlich Groß ist so 160 km Nord/Süd Ausdehnung).

Habe eine Auswahl meiner Frühjahrswoche hier zusammengestellt:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=178674

Bin mindestens 4x im Jahr in der Gegend. Die ist so vielfältig was Landschaft und Tiere betrifft. Einen Luchs habe ich schon gesehen. Leider war ich mit dem Rad und ohne Fotoapparat unterwegs. Zwei Elche haben auch schon meinen Weg gekreutzt. Allerdings war ich gerade auf der Rückfahrt und sie verschwanden sofort wieder im Wald. Eine Fotografin die ich im Jänner getroffen habe, hatte einen Wolf in freier Wildbahn in der Gegend um Narewka gesehen.

Grüße
Herby
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt her Eure Füchse!

Forenregeln