![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rauschen...mal positives...
Ich habe mir eine gebrauchte A65 hier aus dem Forum zugelegt. Die konnte ich jetzt bei einem Städte trip ausgiebig testen. Obwohl ich im Vorfeld viel über das etwas höhere Rauschen der Kamera gelesen hatte, und mich auch darauf eingestellt habe, also entsprechend "verrauschte Bilder", bin ich bei den Jpegs vollkommen überrascht.
Ich habe mir eigentlich angewöhnt nur noch aus den Raws meine Jpegs selbst zu entwickeln. Aber die fertigen Jpegs aus der 65 sind wirklich der Knaller. Zumindest meiner Meinung nach. Die sind ganz nach meinem Geschmack. Scharf, schöne Farben und relativ rauscharm. Ich habe viele Bilder mit ISO 800/1600 geschossen. Und in der normalen Ansicht auf dem 22 Zoll Monitor oder auf dem 100cm FHD TV ist so gut wie kein Rauschen zu erkennen. Da werde ich wohl nur noch bei völlig daneben gegangenen Bildern die Raws raus entwickeln. Geht es Anderen auch so oder ist das nur ein subjektiver Eindruck von mir, der etwas daneben liegt... Vielen Dank fürs Lesen!!! Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|