![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom 6 / Probleme beim Schärfen in der 1:1 Ansicht
Hallo liebes Forum,
ich habe hier seit 3 Tagen ein großes Problem mit Lightroom 6 und möchte es hier einmal schildern: seit dem Umstieg von meinem 13" MacBook Pro auf den IMac 27"5K kann ich die für das Sony User Forum verkleinerten Fotos nicht mehr in der 1:1 Ansicht auf Ausgabegröße schärfen, da die Fotos in dieser Ansicht nur noch winzig klein angezeigt werden. Das Foto erscheint dann wirklich so klein , dass ich kaum noch erkennen kann was ich da eigentlich mache- Zoome ich dann ausgehend von der winzigen 1:1 Ansicht in dieses Foto ein, dann wird alles matschig.. Das war auf dem LAPTOP nicht der Fall.. Zu meinem Worklflow: Ich bearbeite das ausgewählte Foto in Lightroom 6 und schärfe es minimal vor- Dann exportiere ich es auf Forengröße verkleinert, importiere es und schärfe es dann passend nach - Das war bislang nie ein Problem.. Hat vielleicht jemand eine Idee ? Kann es an dem großen Monitor liegen? Bei Bedarf lade ich einen Screenshot von der Lightroom Ansicht hoch damit man nachvollziehen kann wovon ich hier eigentlich rede... Ich hab schon alles probiert und komme nicht weiter- Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, vielleicht kennt jemand dieses Problem- LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|