![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
Ich habe mir eine gebrachte NEX7 zugelegt um mich etwas mehr mit fotografieren zu Beschäftigen. Jetzt habe ich aber das Problem das sobald ich einen Akku einlege, die kleine LED am Batteriefach zu blinken beginnt. Ich würde mal Schätzen so im 2-3 Sekunden Takt. Ansonsten verweigert die Kamera jeglichen Dienst. Einen Zweiten Akku hab ich aus unserer NEX3 ohne Erfolg getestet. Was kann ich noch tuen? Oder hat mich der Verkäufer nicht ganz korrekt informierte? Mit freundlichen Grüßen Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Macht sie das auch, wenn keine Speicherkarte drin ist und kein Objektiv angeschlossen ist? Dann dürfte sie wohl defekt sein.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Ich fürchte ja, aber was kann da los sein?
Habe vom Verkäufer noch aktuelle Fotos bekommen auf denen sie funktionierte. Könnte das durch den Transport passiert sein? Die NEX war in der OVP und extra noch in einer Gepolsterten Kiste, also eigentlich ok. Mit freundlichen Grüßen Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So über´s Forum nach den Ursachen für einen Defekt zu forschen dürfte schwierig werden.
Es hilft Dir in Deiner Situation auch nicht wirklich weiter. (Es sei denn Du möchtest versuchen die NEX zu reparieren.) Es bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit mit dem Verkäufer ( bei ebay gekauft?) zu reden, ob der Kauf rückgängig gemacht werden kann. (Bestenfalls war´s bei einem Händler mit Garantie oder Rückgaberecht.) Wenn der Verkäufer natürlich der festen Meinung ist, dass die Kamera einwandfrei funktionierte, was ja durchaus sein kann, so sind Deine Chancen diesbezüglich ziemlich gering- leider! Das ist nun mal die Krux beim Gebrauchtkauf. 99 von 100 mal geht alles gut, aber beim letzten % "erwischt" es einen dann doch mal. ![]() Schade wenn es dann ein relativ hochpreisiger Artikel ist.
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo,
mal einen Hard - Reset probiert? Bei der NEX6 soll es so gehn: Put Nex-6 in M mode with top-dial Put the battery back in Press the soft Menu A and C buttons together with Fn button (I pressed all three) Wait for 8 seconds Nex-6 will reset Quelle: https://www.dpreview.com/forums/post/50801013 Weitere Frage: Den Akku hast du geladen? Vielleicht ist er knapp vor leer ...
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bei einigen Kameras und Akkus gabe es ein Problem, die Akkuhaltenase drückte das Akku nicht richtig auf die Kontakte der Kamera, ein Pappstreifen auf dem Akku half.
![]() |
![]()
|
|
|