![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Karabiner für Umhängeriemen
Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrung mit folgenden Problem. Ich möchte beim Umhängeriemen meiner A1 eine Karabiner anbringen, damit ich den Riemen bequem entfernen kann. Nun ist meine Frage, ob von Euch jemand schon so eine Lösung hat. Ich habe Sorge, dass mit der Zeit die Einstellräder auf der Seite zerkratzt werden könnten. Vielleicht gibt es noch einen ander Lösung. Wäre für jeden Rat dankbar. Gruss Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernd!
Ich habe mir vor einiger Zeit auch so etwas gebastelt. Im Baumarkt auf dem Grabbeltisch habe ich diese Ketten, wo einige Leute ihre Geldbörse mit der Hose verbinden, gefunden. Das war genau der Karabiner, den ich brauchte. Da alles schön gerundet ist, gibts auch kein Problem an der Kamera. Wenn du möchtest, kann ich mal ein Foto von meiner Konstruktion machen. Gruß von Funny |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Geh doch mal bei deiner örtlichen AOK vorbei. Die haben ganz tolle Einkaufswagen-Chips,
deren Halterungen wiederum mit einem kleinen Karabiner versehen sind. ![]() EDIT: OOOPPS....gerade gesehen, gibt´s in A auch die AOK? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Es gibt keinen kameraschonenderen Karabinerhaken. ![]() Alles andere ist Müll. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Mein Kameragurt hat ein Polster aus Neopren, das ich um nichts in der Welt tauschen möchte. Auf der Schulter sitzt das wie festgenagelt, da kann der Forum-Lanyard wohl doch nicht mithalten. Gruß von Funny |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ...und bitte diesen Smilie ![]() Gruß: Hansevogel ...und es ging doch um den Karabinerhaken, nicht um den Gurt, fällt mir noch ein und auf, usw. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
[quote="Hansevogel
...und es ging doch um den Karabinerhaken, nicht um den Gurt, fällt mir noch ein und auf, usw. ![]() Womit du absolut Recht hast ![]() In diesem Sinne ... ein schönes Wochenende! Gruß von Funny |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|