![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine a7s II und wollte mir nun ein externes Mikrofon zulegen. Leider hört man bei youtube oder bei den Bewertungen von verschiedenen Herstellern, dass beim bewegen Geräusche entstehen oder aber man zu starke Hintergrundgeräusche hat. Hat eventuell jemand einen Tipp für ein gutes Mikrofon? keine Nebengeräusche beim bewegen usw.? Da ich ein Kind habe muss ich mich schon öfter mal beim filmen bewegen und man soll nicht die Bewegungen des Mikrofons hören ![]() Danke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie siehts mit dem Sony Stereo Mic aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich selber nehme den Ton beim Filmen völlig separat auf und synchronisiere in der Videobearbeitung auf den Kameraton.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (17.04.2017 um 18:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das Stereo mik scheint echt nicht so schlecht zu sein und finde ich auch gut.
Jetzt nur rein interesse halber.... gibt es auch eins für 5.1? bzw. andere gute Alternativen zum Stereo mik? hätte gerne eine alternative um zu testen ![]() Zusammen schneiden ist nicht so meins ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
nicht grad günstig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hängt halt davon ab, was du genau aufnehmen willst. Ein Mikrofon für Alles gibt es halt nicht...
Ansteckmikro, Richtmikro usw. Empfehlen kann ich folgende 3 Mikrofone: - Rode VideoMic Go (Da wo du hinzielst, wird der primäre Ton am besten aufgenommen) - Rode Smartlav+ + Adapter (Ansteckmikrofon für 1 Person. Nimmt quasi nur den direkten Ton am Mann auf) - Rode VideoMic Stereo (Nimmt einen größeren Winkel vom Ton auf. Ideal für Konzerte usw.) Das sind alles absolute Referenzprodukte, die täglich im Einsatz sind & top Arbeit leisten, aber eben noch bezahlbar sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|