![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bereits im vergangenen Sommer hatte ich bei meiner damals erst wenige Monate alten a7II das Problem, dass bei jedem ausschalten der Kamera die o.a. Grundeinstellungen verloren gingen.
Geissler behob den Schaden, indem "Leiterplatte und Elektronik erneuert" wurden. Anfang Januar trat der Fehler dann abermals auf, jedoch nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Seit heute ist es aber wieder soweit: Die Daten sind nach jedem Ausschalten futsch! Bin ich da jetzt der einzige mit diesem Mangel oder hatte das schon mal jemand? Ich habe hier jedenfalls noch keine Klagen darüber gelesen! Gruß Haru |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nimmst Du den Accu längere Zeit raus? Dann ist das normal. Der Interne kleine Accu entlädt sich und die Daten sind dann weg.
Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Interessant!
Ausschalten heißt bei Dir dann aber nur den Schalter zu betätigen, oder? Dann ist die Kamera aber definitiv nicht i.O. Ich habe genau das Problem an der A7II bei bestimmten Akkus, wenn ich diese rausnehme; bei anderen aber wiederum nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Harubang,
dann sind wir jetzt schon zwei. Ich habe genau das selbe Problem. Sporadisch und nicht reproduzierbar sind bei meiner A7II die Daten weg. Meine erste Vermutung war der interne Akku und ich habe deshalb entsprechend Bedienungsanleitung die Ladung des internen Akkus in der Kamera mehrmals über 24 h vorgenommen. Laut Bedienungsanleitung so: Lademethode der internen wiederaufladbaren Batterie Setzen Sie einen geladenen Akku in das Produkt ein, oder schließen Sie das Produkt über das Netzteil (mitgeliefert) an eine Netzsteckdose an, und lassen Sie es mindestens 24 Stunden lang ausgeschaltet liegen. Das bringt es aber nicht. Ich hatte mir vorgenommen, mal den Service zu kontaktieren. Bin aber bisher nicht dazu gekommen bzw. habe es immer wieder aufgeschoben. Ging ja dann auch wieder mal. Meine Kamera habe ich im Januer 2015 gekauft. Ich bin mal gespannt, ob sich noch mehr Besitzer einer A7II melden. PS gerade gesehen CP995 Der Hinweis auf bestimmte Akkus ist interessant...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich benutze 3 Patona und 3 Originale. Da ich noch eine A6000 haben, kommen die unweigerlich durcheinander. Ich muß das mal genau testen,
ob das Problem bei einem bestimmten Akku kommt.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der von Dir zitierte Ausspruch wird eigentlich Salvador Dalí zugeschrieben! Oder irre ich mich? Gruß Haru |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Harubang,
ja, Du hast wohl recht, es ist der "Salvador". In wenigen Quellen im Internet findet man komischer Weise auch "Salvatore". Aber die müssen ja nicht richtig liegen. Das Zitat habe ich wohl hierher: http://pappnas-photos.de/zitate-rund...-photographie/ Zitat weiter unten. Ich habe es korrigiert ![]()
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|