![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Manfrotto 055 CLB oder PRO B?
Hallo!
Hab zwar hier schon einiges darüber gelesen, ein paar offene Fragen sind jedoch geblieben. Eines der beiden Stative will ich mir die nächsten Tage zulegen, doch kann ich den Vorteil eines jeden nicht so recht erkennen. Am PRO B schreckt mich gegenüber dem CLB die Kunststoff-Montageplatte etwas ab, ich denke da ist Alu schon besser (beim CLB). Des Weiteren ist mir der Grund der horizontal montierbaren Mittelsäule nicht so recht klar - von oben fotografieren? Soll das etwa ein Repro ersetzen? Kann mir jemand einen praktischen Nutzen dieser Sache erklären? Und wie weit kann ich die Kamera (bei normalem Beinanstellwinkel, mittlerem Kopf, und normalem Objektiv) zu Seite ausfahren bis das ganze kippt? Der einzige mir ersichtliche Vorteil, den das PRO B gegenüber dem CLB hat, sind die zwei Schaumgummi-Kälteschutz-Handgriffe (die teilweise beim CLB auch schon angeboten werden). Ich frage nur so blöd, damit ich nicht ein wichtiges Argument übersehe, und mich dann ärgere! Lass mich doch gern überzeugen ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|