SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » was bekomme ich fuer eine a7ii in ebay?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 23:00   #1
ftac

was bekomme ich fuer eine a7ii in ebay?

Hallo, seit November bin ich irgendwie demotiviert zu fotografieren. Ich erkenne keinen Sinn darin, eine Vollformatkamera zu haben, wenn sich das nicht aendert. Ich habe da ein Fass ohne Boden aufgemacht, denn so viel Spass es mir machte, muesste ich zwecks Ausnutzung ihres Potenzials wirklich noch Geld in die Hand nehmen und trotz einiger Einfaelle kriege ich mich nicht mehr aufgerafft.

Ich wuerde da ein Set aus ilce7m2k (mit SEL2870), Blitzgeraet, Tasche, ein paar Akkus und externem Ladegeraet anbieten. (bewusst nicht in "biete").
Das Geraet hat noch Garantie bis November.
Als Startpreis wollte ich eine Schmerzgrenze und nicht die Empfehlung von ebay angeben. So verkaufte ich zwei Russentonnen m.E. ein Stueck unter Wert (Startgebot + ein paar Euro)

Freue mich auf Antworten.

Gruss
ftac
ftac ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.01.2017, 23:15   #2
usch

Was ist das denn für eine Frage? Stell sie halt zu dem Preis ein, den du mindestens dafür haben willst, ohne daß es weh tut. Dann siehst du doch, ob sie jemand dafür kauft oder nicht. *kopfschüttel*
Alt 30.01.2017, 23:23   #3
ftac

Themenersteller

Ja danke, das haette ich jetzt nicht gedacht
ftac ist offline  
Alt 31.01.2017, 00:17   #4
meshua

Hmm, sollen wir für dich auf eBay nach abgelaufenen Auktionen suchen ... oder wie ist die Frage zu verstehen...?

Grüße, meshua
Alt 31.01.2017, 03:39   #5
The Norb

Pass auf,

ich fotographiere sehr gerne.
Leih' mir die Sachen.

Und wenn du wieder "motiviert" bist,
bekommst du alles wieder.

So hast du keinen "Wertverlust", und
Kosten sind nur einmal Porto-hin und
einmal Porto zu dir zurück

Na - ist das nicht ein Angebot ?
Sponsored Links
Alt 31.01.2017, 06:42   #6
ftac

Themenersteller

Danke Meshua, das ist ein guter Tipp - dachte nicht dran. Ich suche :-)

The Norb, das waere eine gute Idee, allerdings habe ich frueher mit Verleihen mal eine extrem schlechte Erfahrung gemacht und bin gehemmt. :-/
ftac ist offline  
Alt 31.01.2017, 07:15   #7
GBayer

Biete Deine Geräte zum empfohlenen UVP + 50% Aufschlag für längere Testzeit bei ebay an. Als Startpreis eventuell € 1,00, damit auch wirklich viele Zielpersonen das Angebot wahrnehmen. Zugleich schreibst Du hier im SUF unter dem Begriff "Kuriose Ebay Artikel entdeckt" eine Meldung darüber und verbreitest damit den direkten Link zu Deiner Anzeige. Das vergrößert Deine Zielgruppe und Chance, zu einem Preis loszuwerden, den Du nicht abschlagen kannst.

Sollte sich niemand finden, kommt Plan B zum Einsatz:
Biete das Zeug als Forenspende hier im entsprechenden Verkaufsbegriff an!

Zuletzt bleibt noch der mühsame Weg. Du richtest per PN an alle SUF Mitglieder ein direktes Angebot. Die Adressen mit den ernsthaft interessierten Aufkäufern findest Du im Dauerthema "A-Mount ist tot".

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Alt 31.01.2017, 07:39   #8
Ellersiek

Zitat:
Zitat von ftac Beitrag anzeigen
Hallo, seit November bin ich irgendwie demotiviert...
Es ist die dunkle Jahreszeit.
Zitat:
...So verkaufte ich zwei Russentonnen m.E. ein Stueck unter Wert (Startgebot + ein paar Euro)...
Dann hattest Du wohl den falschen Startpreis eingetragen. Es war wohl nicht wirklich deine Schmerzgrenze. Dann darfst Du dich nicht beschweren, wenn Leute weniger bezahlen, Du hast das schließlich selbst vorgegeben.

Diese Jammerei kann ich nicht nachvollziehen. Du hast ein scheinbar verlockendes Startangebot eingetragen und gehofft das der Preis nach oben geht. Ist er aber nicht. So funktioniert nun mal eine Versteigerung, auch bei Ebay.

Zitat:
...(bewusst nicht in "biete")....
Häää? Ist dann dieser Thread ein Verkaufsangebot? Dann müsste der Thread in den Biete-Bereich verschoben werden.

Viel Erfolg beim Verkauf und falls es nicht klappt, dann hast Du von Norbert ja ein gutes Angebot bekommen.

Gruß
Ralf
Alt 31.01.2017, 08:24   #9
Mundi

Nicht vergessen, dass man bei ebay Verkaufsgebühren zahlt. Ein Verkauf im Forum ist wesentlich günstiger.
Mundi ist offline  
Alt 31.01.2017, 08:28   #10
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Ich wuerde da ein Set aus ilce7m2k (mit SEL2870), Blitzgeraet, Tasche, ein paar Akkus und externem Ladegeraet anbieten. (bewusst nicht in "biete").
Das Geraet hat noch Garantie bis November.
Als Startpreis wollte ich eine Schmerzgrenze und nicht die Empfehlung von ebay angeben. So verkaufte ich zwei Russentonnen m.E. ein Stueck unter Wert (Startgebot + ein paar Euro)

Gruss
ftac
Für Verkäufe gibt es den "Biete"-Bereich. In anderen Bereichen sind Verkaufsanzeigen unerwünscht. Deshalb bitte ich Verkaufsanzeigen ausschließlich dort einzustellen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 06.05.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » was bekomme ich fuer eine a7ii in ebay?

Forenregeln