![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 53
|
Objektivverpackung: Neues Design? Alte Charge erwischt?
Hallo zusammen,
hatte das SELP18105 bei einem Händler bestellt gehabt, wegen Defekt zurückgeschickt und nun ein neues bekommen. War etwas überrascht, dass der Karton nun in einheitlichem Orange statt orange-weiß-schwarz gehalten ist. Weder der Händler, noch Sony selbst konnten mir da keine wirkliche Auskunft geben. Kann es sein, dass ich ein Objektiv einer alten Charge bekommen habe? Sollte ich es wieder zurückgehen lassen oder ist es bei Sony üblich, dass die Verpackungsdesigns in der Farbgebung immer mal wieder wechseln? LG Pat Geändert von PatDie (01.02.2017 um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
|
Zitat:
Ich habe auch schon mal ein Objektiv in einer orangen Verpackung erhalten. Wieso sollte man das zurückschicken? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 53
|
Evtl. halt auch Grauimportware?
Geändert von PatDie (31.01.2017 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
|
In Deutschland oder der Schweiz wurde es ganz bestimmt nicht hergestellt. Ist zu 100% Importware.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.097
|
Selbst wenn, was sollte denn das Problem einer "alten Charge" sein? Das Objektiv ist doch sowieso erst dreieinhalb Jahre auf dem Markt
![]()
__________________
Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.116
|
Schon mal die Seriennummern verglichen?
__________________
LG von der Küste, Heiko ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.049
|
Zitat:
Oder hast du das Objektiv gekauft? http://www.ebay.de/itm/Sony-SELP1810...p2047675.l2557
__________________
Gruß Ewald Geändert von minolta2175 (01.02.2017 um 11:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 357
|
Zitat:
![]() Ich habe mal ein Sigma 10-20 bei einem deutschen Händler gekauft. Als ich es zur 3-Jahres-Garantie anmelden wollte, wurde das verweigert. Auskunft von Sigma (Zitat): "Sehr geehrter Herr ..., die Überprüfung der Seriennummer Ihres Objektivs ergab, dass das Objektiv nicht über uns, die SIGMA (Deutschland) GmbH, bezogen wurde. Eine Registrierung zur 3-Jahres Garantie ist somit nicht möglich, da es sich bei der 3-Jahregarantie um eine freiwillige Leistung unsererseits handelt und die Inanspruchnahme eben voraussetzt, dass das zu registrierende Sigma Objektiv durch uns in Verkehr gebracht wurde. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler." Sich darüber Gedanken zu machen, warum ein Produkt in einem andersfarbigen Karton zurückkommt, kann also durchaus Sinn machen. Könnte eine Gebietskennzeichnung sein.
__________________
Viele Grüße Reiner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.097
|
Aber das Objektiv kommt doch gerade von Sony zurück im Zuge einer Garantieabwicklung. Die Garantie steht also außer Frage.
__________________
Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
|
Wo schreibt er das? Sony wird nur in Verbindung mit Verpackungsdesign erwähnt. Retour und Lieferung erfolgte über den Händler. Oder habe ich da etwas missverstanden?
__________________
Viele Grüße Kai Geändert von keb (01.02.2017 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|