![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivverpackung: Neues Design? Alte Charge erwischt?
Hallo zusammen,
hatte das SELP18105 bei einem Händler bestellt gehabt, wegen Defekt zurückgeschickt und nun ein neues bekommen. War etwas überrascht, dass der Karton nun in einheitlichem Orange statt orange-weiß-schwarz gehalten ist. Weder der Händler, noch Sony selbst konnten mir da keine wirkliche Auskunft geben. Kann es sein, dass ich ein Objektiv einer alten Charge bekommen habe? Sollte ich es wieder zurückgehen lassen oder ist es bei Sony üblich, dass die Verpackungsdesigns in der Farbgebung immer mal wieder wechseln? LG Pat Geändert von PatDie (01.02.2017 um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich habe auch schon mal ein Objektiv in einer orangen Verpackung erhalten. Wieso sollte man das zurückschicken? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Evtl. halt auch Grauimportware?
Geändert von PatDie (31.01.2017 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
In Deutschland oder der Schweiz wurde es ganz bestimmt nicht hergestellt. Ist zu 100% Importware.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Selbst wenn, was sollte denn das Problem einer "alten Charge" sein? Das Objektiv ist doch sowieso erst dreieinhalb Jahre auf dem Markt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schon mal die Seriennummern verglichen?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Oder hast du das Objektiv gekauft? http://www.ebay.de/itm/Sony-SELP1810...p2047675.l2557
Gruß Ewald Geändert von minolta2175 (01.02.2017 um 11:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe mal ein Sigma 10-20 bei einem deutschen Händler gekauft. Als ich es zur 3-Jahres-Garantie anmelden wollte, wurde das verweigert. Auskunft von Sigma (Zitat): "Sehr geehrter Herr ..., die Überprüfung der Seriennummer Ihres Objektivs ergab, dass das Objektiv nicht über uns, die SIGMA (Deutschland) GmbH, bezogen wurde. Eine Registrierung zur 3-Jahres Garantie ist somit nicht möglich, da es sich bei der 3-Jahregarantie um eine freiwillige Leistung unsererseits handelt und die Inanspruchnahme eben voraussetzt, dass das zu registrierende Sigma Objektiv durch uns in Verkehr gebracht wurde. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler." Sich darüber Gedanken zu machen, warum ein Produkt in einem andersfarbigen Karton zurückkommt, kann also durchaus Sinn machen. Könnte eine Gebietskennzeichnung sein.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber das Objektiv kommt doch gerade von Sony zurück im Zuge einer Garantieabwicklung. Die Garantie steht also außer Frage.
![]() |
#10 |
|
Wo schreibt er das? Sony wird nur in Verbindung mit Verpackungsdesign erwähnt. Retour und Lieferung erfolgte über den Händler. Oder habe ich da etwas missverstanden?
Viele Grüße Kai Geändert von keb (01.02.2017 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|