![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch ein Zoo/Tierpark...
Nachdem ja hier in letzter Zeit ein echter Zooboom ausgebrochen ist, möchte ich hier auch noch ein paar Bilder aus dem Aachener Tierpark von heute zeigen. Neben vielen interessanten Tieren gibt´s dort auch eine schon fast ausgestorbene Species zu sehen.
5 ab hier. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo topaxx,
schöne Tierfotos. Nur bei Alt-Punk 2 und Pelikan ist zu sehen, das dein CCD schief eingebaut ist ![]() ![]() Bei Alt-Punk 1 ist der Zaun noch zu erkennen. ![]() Der Emu ist aber absolut ![]() Ich muss auch mal wieder in den Zoo ...
![]() |
#3 |
|
Hi dancefan
mich würde interessieren woran Du erkennst. dass der Chip schief eingebaut ist. Gruß Reiner
![]() |
#4 |
|
Na die beiden Vögel sitzen bergauf.
Hast du auf den -> ![]() In letzter Zeit gibt's hier mal wieder viel zum Thema Sensor schief. Bei Freihand Aufnahmen bin eigentlich immer ich schief. Bei Stativ Aufnahmen habe ich keine Wasserwaage dabei, und richte die Kamera immer durch den Sucher auf gerade aus. Logisch geht das bei der A2 viel besser als bei einer DSLR weil ich ja immer das Sensor Bild direkt sehe, aber bei meiner analogen SLR hab ich es auch nicht anders gemacht. Die Digitalfotografie und der heutige Zeitgeist verleitet zu immer mehr Perfektionismus. Gute Bilder erkennt man am Motiv, nicht an der perfekten Technik ![]()
![]() |
#5 |
|
Mensch, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, ich müßte zum Zahnarzt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für eure Anmerkungen.
Zum schiefen Sensor: Die Vögel saßen tatsächlich in einer Böschung - gut erkannt ;-) Davon abgesehen liegt es aber auch zu 99,99% an mir, wenn da irgendeine Horizont oder sonstwas in meinen Bilder schief ist, obwohl selbst die D70 nicht ganz davon frei ist, ab und zu mal einen etwas schief eingebauten CCD zu haben. Zum Zaun/Gitter bei Punk2: Ja, leider reichte hier Blende 9 nicht aus, das Gitter "wegzublenden". Ich hätte noch bis 5,6 runtergehen können, hab´s aber leider versäumt, da bei der Kontrolle am LCD der Zaun nicht so gut zu erkennen war. Dazu kommt noch, dass die Scärfe meines Teles bei 5,6 nicht so toll ist (Offenblende). Bei Blende 2,8 wäre der Zaun sicher weg gewesen. Ergo: Ich brauche ein 2,8er-Teleobjektiv! ![]() ![]() Hoffentlich kann meine Frau dieser Argumentation folgen ![]() Aber im Ernst: Ich bin manchmal irgendwie überrascht, wie scharf das Sigma 70-300 APO2 ab Blende 8 bis 11 ist (wäre es doch nur etwas flotter, offenblendtauglicher und kontrastreicher ![]() Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Sehr schöne Bilder.
![]() Der Aachener Tierpark ist wirklich mal einen Besuch wert. Als ich das letzte Mal dort war, hatte leider das Wetter nicht so mitgespielt und die Fotoausbeute war daher nicht so dolle (und wahrscheinlich aufgrund meiner fotografischen Unzulänglichkeiten). Aber bist du dir sicher, daß dein (australischer) Emu nicht ein afrikanischer Strauß ist? Tu mal vergleichen: Strauß aus Aachener Tierpark
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Udo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und dann gibt es ja auch noch die südamerikanischen Nandus. Da soll dann noch einer durchblicken ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Bei Topaxx Foto handelt es sich nicht um einen Emu. Ich tippe eher auf Nandu, habe aber keinen Größenvergleich. Gruß Echidna |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|