![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein erster Vergleich SD10/A1 (kein Selbstportrait;-))
Hallo
Mein Vergleich SD10-A1 A1 ![]() SD10 ![]() Beide mit etwa gleicher Einstellung und einem exteren Blitz mit eigener Steuerung. Die SD10 kommt wohl besser mit dem Kontrast klar, bei der A1 ist es etwas überstrahlt. Schätze, ein guter Fotograf holt aus beiden Kameras noch mehr raus. Wie das mit den Tumbnails im Beitrag geht, weiss ich leider noch nicht ![]() [edit] jetzt kann ichs ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sind das 100%-Ausschnitte? Verkleinerte Fotos lassen sich kaum sinnvoll vergleichen.
vg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Bilder sind nur rechts und links abgeschnitten (von quer nach hoch)
Werde mal 100% Auschnitte machen. ![]() ![]() ![]() Danke ![]()
![]() |
#4 |
|
Re: Mein erster Vergleich SD10/A1 (kein Selbstportrait;-))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Mein erster Vergleich SD10/A1 (kein Selbstportrait;-))
Zitat:
Ich finde Vergleichsbilder sehr wichtig, aber um sie einigermaßen einschätzen zu können, braucht's wohl doch schon ein paar genauere Angaben, zumal ich ja das fotografierte Original nicht kenne. Bei den hier gezeigten beiden Puppenbildern gewinnt die Sigma in mehrerlei Hinsicht deutlich - aber mich würde natürlich interessieren, ob das auch bei optimalen Einstellungen bei der A1 so wäre (auch wenn ich ein "Ja" vermute).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo
Na gut, gleiche Einstellung ist nicht richtig gewesen. A1 in jpeg, Zeit und Blende gleich, beides automatischer Blitz Vivitar Thyristor gegen die Decke geblitzt. SD 10 Bild in Sigma Photo Pro, A1 Bild in PS optimiert, beide in PS beschnitten und unscharf maskiert. Wie geschrieben, mit meinem Möglichkeiten. Ein Könner, der ich nicht bin, was ich auch nicht behauptet habe, wird wesendlich bessere Ergebnisse erzielen. Man sieht ja deutlich, dass ich den WB nicht übereinstimmend hinbekommen habe. Für mich ist wichtig gewesen, was ich damit hinbekomme. Ich finde, es sieht doch nicht schlecht aus. Und besser wird es bestimmt noch ![]()
![]() |
#7 |
|
Danke für den Vergleich.
Fairerweise muss man allerdings mit der A1 im RAW-Modus knipsen, da bei der SD10 ja auch die Bildberechnung am PC erfolgt. Der jpg-Modus der A1 ist bekanntermaßen derart unter aller S.., dass sie damit sogar den Vergleich gegen eine Polaroid verlieren würde. vg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|