Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Nutzung der Sony Mark I Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 12:24   #1
jensuf

Nutzung der Sony Mark I Objektive

Hallo zusammen,

ich habe aktuell die a99 I und einige Sony Objektive (alle Mark 1). Gern würde ich die a99 II zulegen, um wieder einen zweiten Body zu haben und gleichzeitig auf den aktuellen Stand der Dinge upzugraden.

Bei einer Anfrage bei Tamron zu dem neuen 150-600mm MII Objektiv bin ich hellhörig geworden. Der Support sagte, keines der Tamron Objektive würde die a99 II Hybridphasendetektion unterstützen (und für das o.g. Objektiv gibt es sowieso noch keine Angabe, ob/wann das mit Sony-Anschluss kommt). Blöd für Tamron, wollte mal etwas Günstigeres kaufen mit Wildlife-tauglicher Brennweite.

Aber für die Sony Objektive in meinem Bestand (16-35 ZA / 70-200 G / 24-70 ZA / 50 ZA) habe ich mich gefragt, ob dasselbe gilt oder die Objektive vollumfänglich kompatibel sind.
Lt Sony wird die Kompatibilität sehr breit angegeben, aber ich frage mich, ob das der Realität entspricht, oder ob die Objektive nur mit Funktionseinschränkung nutzbar sind.
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...gwt&lang=de_DE

Da es ja von vielen bereits die zweite Generation gibt, möchte ich nicht komplett upgraden, sonst kann ich gleich einen Komplett-Systemwechsel machen.

Da die Suche im Forum nichts ergeben hat, hoffe ich, dass dies kein Thema ist. Oder doch?

Danke euch.

Geändert von jensuf (11.01.2017 um 12:26 Uhr)
jensuf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln