Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe!!! Wer hat Erfahrung mit professioneller Datenrettungs-Firmen??
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 19:39   #1
Traumtraegerin
Forendiva
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.060
Hilfe!!! Wer hat Erfahrung mit professioneller Datenrettungs-Firmen??

Hallo liebe Sony-Forum-Gemeinde,
gestern habe ich meinen persönlichen absoluten Supergau selbst verursacht. Meine kleine externe Festplatte machte gestern den Abflug, schlug hart auf dem Laminat auf. Heute wollte ich sie anschließen, doch sie machte nur seltsame Geräusche... irgendwie hörte es sich wie ein Besetztzeichen eines Telefons an. Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Wer von euch hat schon mal einen "Datenrettungs-Dienst" in Anspruch genommen und kann mir jemanden empfehlen?
Jaaaa, ich weiß, dass es schön blöd ist, wenn ich nicht alle Daten mindestens ein 2. Mal irgendwo gesichert habe. Leider war mein Notebook vor einigen Wochen zur Reparatur; die Daten wurden bisher nicht wieder drauf geschoben und der imac soll zum Service und die meisten Daten hatte ich dafür grad gelöscht. Auf der geschrotteten FP befinden sich alle mir wichtigen Fotos aus den Jahren 2002 bis Weihnachten 2010 und lediglich die Fotos von 2006 bis April 2010 habe ich auch als RAW-Dateien auf einer weiteren FP gesichert. Seitdem hatte ich die Fotos nur auf den Rechnern und besagter externen FP, aber leider keine Zeit, sie auf die andere Platte zu schieben. Und wie gesagt, die Festplatten der Rechner hatte ich bereits aufgeräumt oder besser gesagt leergefegt.
Tja, nun habe ich ab Mai nur noch die Fotos, die auf dem imac in der iphoto-"Kiste" gelandet sind und die alle nur ohne die RAW-Dateien, da iphoto die der A550 nicht lesen will. Außerdem fehlen der Mai und der August vollständig und auch sonst sind nicht alle Fotos im iphoto zu finden. Wie soll ich meinem Kleinen eines Tages erzählen, dass die Fotos aus seinem ersten Lebensjahr meiner Dummheit zum Opfer gefallen sind? Die allerwichtigsten Fotos des Kleinen hatte ich immerhin in "klein" (maximal 500kb) auf einem Stick. Aber der Rest ist mit der Festplatte verloren gegangen. Neben den Fotos befanden sich auf der Platte auch noch wichtige scans und Korrespondenz.
Deshalb bitte her mit den Tipps, wie und wo im Raum Hamburg ich noch etwas retten lassen kann.

Und wo wir schon dabei sind: An alle Hamburger Stammtischler: Her mit euren Matjes-Vernichtungs-Maschinen-Fotos!

Vielen Dank

So, ich gehe jetzt in mein Kissen heulen...
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.