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#1 |
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Vienna
Beiträge: 10
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Problem mit neuer 7D
Hallo, ich bin neu hier im Forum!
Habe mir gestern ein Kit mit 28-75 Objektiv geholt, ein wenig herumgeknipst und scheinbar alles ok. Firmware: 1.10 Heute war ich eine wenig in der freien Natur unterwegs, um mich an das neue "Material" zu gewöhnen, als die Kamera sich plötzlich nach jedem Shot begann, nicht mehr "zu rühren", wie abgeschalten. Zuerst hatte ich den Akku in Verdacht -> gewechselt: wieder das Gleiche! Danch die CF-Karte getauscht -> auch keine Änderung! Im Detail: Ich mache ein Foto, die rote Diode beginnt zu leuchten, unterbricht kurz um dann nochmal kurz zu leuchten, danach verhält sich die Kamera wie abgeschalten, es wird auch nicht das eben gemachte (gespeichert wird es!) Bild dargestellt... einmal Aus/Ein und es ist wieder ein Foto möglich! ![]() ![]() Ist die Cam tatsächlich ein Garantiefall ober bin ich in eine "Konfigurationsfalle" gelaufen? Danke, anfo |
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#2 |
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.952
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Könnte ein Garantiefall werden, frage: was für eine CF-Karte nutzt Du denn.
Und dann noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!
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mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
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#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Vienna
Beiträge: 10
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Hallo, erstmal danke!
Ich verwende Sandisk, einmal als Ultra 2 und einmal als Standard-Modell. Gerade eben habe ich mir die Firmware geladen und eingespielt (1.10e), danach hat es 1x funktioniert, beim 2x mal same as before. ![]() Das fängt ja gut an.... ![]() |
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#4 |
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.952
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Ich würde damit zum Händler gehen, und Sie austauschen lassen wenn es noch möglich ist!
Ansonsten bleibt nur noch die "Kur" in Bremen, aber vielleicht weis hier einer der Profis noch was es sein könnte.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar |
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#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Vienna
Beiträge: 10
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Einfacher Tausch wäre mir natürlich auch am liebsten, mal sehen, wie weit der Händler mitspielt.
Möglicherweise wär's mit einer "Komplett Zurücksetzen"-Funktion getan, alles auf Standard (Reset je Menü) bringts auch nicht. |
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#6 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
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Hast Du mal die "Vollautomatik" probiert ?
-am Einstellrad auf das GRÜNE P- drehen- verhält sie sich dann genauso ? Dann muss sie wohl nach Bremen. ABer das ist nicht weiter schlimm, durchlaufzeiten von etwa einer Woche sind üblich, also auch keinen Katastrophe, wenn der Händler sie nicht tauschen will. Gruß PETER
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![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
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#7 |
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: D-26655 Westerstede
Beiträge: 1.050
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Hallo,
ich hatte mit meiner D7D die gleichen Probleme. Meiner hat nur eine Kur in Bremen geholfen. Minolta schrieb nur das die Elektronik repariert wurde. |
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#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Vienna
Beiträge: 10
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@Peter: Es betrifft sämtliche Betriebsmodi
@yaku: Hallo Leidensgenosse, sag ich mal ;-) |
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#9 | |
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: D-26655 Westerstede
Beiträge: 1.050
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Zitat:
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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Umtauschen hat eh keinen Sinn, weil alle Exemplare hier in Wien Backfocus hatten, jedenfalls damals, als ich meins gekauft habe... Ich würde sie unbedingt nach Bremen schicken, meine war sogar erst nach dem zweiten mal OK! - Viel Glück aus dem 4. Bezirk...
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