![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Erleuchter
|
Scanner, aber welchen?
Ich suche einen guten Scanner, nicht für Dias.
Mein Epson GT-8000 kommt langsam in die Jahre. Was könnt ihr mir empfehlen?? Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Sunny,
hab zwar nur nen Epson Perfection 1650, es gibt bestimmt besseres, bin aber sehr zufrieden damit. Ist schon mein 2. Epson. Gäbs bei Dir nen Grund, daß Du nicht bei Epson bleibst? Leider kann ich Dir deswegen keinen richtigen Tip geben.
![]() |
#4 |
|
Den 1650 kann ich auch empfehlen. Den gibt auch als U mit nem Dia-aufsatz der leidliche Ergebnisse bringt.
Den gibt wohl so nicht mehr zu kaufen. Die Nachfolger sind wohl: Perfect. 2480 Photo 2400x4800, 48bit, USB 2.0, Durchlichteinheit 92,90 € Perfect. 2580 Photo 2400x4800, 48bit, USB 2.0, Durchlichteinheit 139,90 € http://www.snogard.dePreise sind von hier : |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oder einmal bei Canon vorbei schauen!
![]() Und wenn Du keine Dias etc. scannen möchtest, ist noch die HP 46xx Serie interessant, hier kann man auch große Dopkumente scannen, und das ohne verenkungen, man "legt" den Scanner einfach auf das Buch die Karte etc.. Beschreibung hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...37-866193.html sind nicht imer die schnellsten, aber bringen Gute Ergebnisse.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich habe auch die Durchlichteinheit für Dias, die reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Nur habe ich einfach keine Zeit, meine Dias zu digitalisieren.
![]() |
#7 |
Erleuchter
Themenersteller
|
So,
jetzt habe ich einen neuen Scanner, den HP scanjet 3500c, er reicht für meine Zwecke. Aber, seit ich die Treiber und die Orginalsoftware installiert habe (mit und ohne Updates) schläft mein Pioneer DVD-Brenner 108 (mit neuester Firmware) zB beim Rippen mit Smartripper schier ein, die Auslesegeschwindigkeit ist auf 1/4 gesunken. Pioneer hat keine Idee dazu, HP auch nicht. Habt ihr eine Idee??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Sunny,
habe gerade gelesen, dass Du schon einen Scanner gekauft hast, sonst hätte ich Dir zu Cannon geraden. Schade dass Du einige Probleme mit dem HP hast. Ich würde HP und Pioneer weiter beackern. Aber zu fragen, welchen Scanner empfehlt ihr mir? Das ist dann fast so schwierig, wenn man fragt: "Ich möchte heiraten, welche Frau empfehlt Ihr mir?" ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Erleuchter
Themenersteller
|
Hallo Gerd,
so schlimm ist das nicht, der HP-Scanner gehörte meinem Sohn, der hat sich einen CanonScan 4200F gekauft, der geht an meinem Rechner ohne meinen Pioneer DVD-Brenner zu stören, so einen werde ich mir notfalls auch zulegen. Pioneer hat mir zugesagt, meinen 108 gegen einen 109 zu tauschen wobei sie den 108 nicht wirklich zurückwollen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
diese Frage werde ich nicht stellen, bin seit über 30 Jahren verheiratet - mit der selben Frau ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|