![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Katastrophale Farben (grün gelb orange) in Bildern
Hi!
Ich hatte ja einst (vor zwei Jahren oder so) ein Thema hierzu eröffnet, indem ich feststellen musste, dass das Bild bei der Bildbetrachtung in der Kamera ganz anders aussieht, als bei der Betrachtung auf dem Kameradisplay. Leider schieße ich immer schöne Fotos (vor allem solche, wo morgens die Sonne von der Seite kommt und ein Wolkendeckel für extreme Kontraste sorgt). Im Sucher sehen die Bilder überwältigend aus. Beim entwickeln ärgere ich mich zu tode, dass die Ansicht dann vollkommenen Abfall darstellt. Vor allem sehe ich in LR immer wieder einen verheerenden Grünstich!! Zu meiner Ausstattung: Monitor: EIZO FS2333 Pc: Toshiba Satellite P750 Kamera: a77 ![]() → Bild in der Galerie Geändert von tempus fugit (01.04.2016 um 13:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann schieb den Farbtonregler weiter nach rechts.
![]() Stell doch mal ein Bild mit allen exifs hier rein.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ein jpg ooc reicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Muss ich die exif jetzt zusätzlich bereitstellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schön wäre ein Hoster, der einen nicht ungefragt mit Werbung zuballert.
![]() Das JPEG kannst du hier über die Galerie hochladen. Die EXIFs sollten automatisch dabei sein.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ein ooc konnte ich nicht über die Galerie hochladen
![]() Ich müsste es verkleinern. Dann wäre es aber nicht ooc ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Um mal anzufangen: welches Kameraprofil hast du in LR eingestellt? Das Adobe Standard empfinde ich als magentalastige Zumutung. Die kameraspezifischen Profile sind schon besser, aber allgemein finde ich die Farbwiedergabe von DxO oder C1 angenehmer.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hier steht:
Prozess: 2012 (aktuell) Profil: Adobe Standard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|