![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einstellen Zoomfaktor möglich in Kontrollansicht?
Hallo,
ich habe die A77 zwar schon ein paar Jahre, aber eine Frage habe ich bisher immer noch nicht klären können: Wenn ich mit der "Lupe" die Ansicht eines Fotos vergrößere startet diese immer mit einer der kleinsten Ausschnitte bzw. dem größten Zoom-Faktor. Das stört etwas, meistens brauche ich nur eine 4-5 fache Vergrößerung aber keine 10-20-fache und ich muss immer mit dem Einstellrad herauszoomen - das kostet Zeit. Kann man die Kamera irgendwie so konfigurieren, dass der Zoomfaktor fix auf die von mir gewählte Stärke eingestellt ist? Danke rappelkiste |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sie startet nicht mit dem größten Zoomfaktor. Die Kameras starten mit der 100% Ansicht. Die ist das Optimum um beurteilen zu können, ob die Schärfe sitzt. Man kann noch bis 200% reinzoomen oder halt raus.
Beliebig einstellen, mit was die Kamera beginnt, geht nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein Upgrade auf die A99 II würde das Problem lösen.
![]() http://helpguide.sony.net/ilc/1630/v...001263255.html
![]() |
#4 |
|
Sony behebt tatsächlich viele, auch kleinere Kritikpunkte, aber leider fast nur mit neuen Modellen, obwohl es in vielen Fällen auch mit einem firmwareupdate für aktuelle/ältere Modelle möglich wäre.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|