![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, Ich hab seit ca 6 monaten eine Sony A58.
Ich wollte jetzt ein neues objektiv bestellen. Bin aber total überfordert. Mit der Canon die ich davor hatte war es wesentlich einfacher. ![]() Ich wollte am liebsten ein Objektiv mit einer Festbrennweite mit 16mm oder 10mm. Oder Weitwinkel 10mm-20mm Aufjedenfall eins, womit man am besten Portraits mit machen kann. Ich hoffe ihr könnt einer verzweifelten frau helfen. ![]() Liebe grüße aus Wolfsburg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo guten Morgen.
Es passen an die A58 alle Objektive mit einem A-Mount-Anschluß, bei den einschlägigen Online-Händlern oft auch Sony A-Anschluß genannt. Ich persönlich würde 10mm oder 20mm für Portraits als zu weitwinkelig empfinden, benutze selbst entweder ein 50mm 1,7, uralt von Konika-Minolta bzw. ein 90mm 2,8 von Tamron, das nebenbei noch als Macro fungiert. Damit komme ich recht gut klar. Gruß 9pinking Geändert von 9pinking (30.11.2016 um 08:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
erst mal willkommen im Forum.
Brennweiten von 50 mm (an Vollformatkameras) wirken dem natürlichen sehen. Hier hast du einen Link für ein Video, wie verschiedene Brennweiten bei Portraits wirken: https://www.youtube.com/watch?v=ZRoq...layer_embedded. Du wirst sehen, dass es Brennweiten gibt, die das Gesicht optisch auf den Bildern schlanker bzw. fester wirken lassen. Das du nach A-Mount Objektiven Ausschau halten sollst, wurde schon genannt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo, in der Objektivdatenbank findest Du die meisten (auch ältere) Objektive mit Userbewertungen.
http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php Auf www.pixxass.de findest Du Objektive. Hier kannst Du nach der Anschlussart suchen. Kaufen kannste ja dann woanders. Gruß |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|