![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildschirm für Bildbearbeitung am MacBookpro
Hallo,
da ich immer tiefer in die Bildbearbeitung einsteige, komme ich mit dem 13" Display meines MacBook Pro (2011) einfach nicht mehr zurecht. Daher suche ich einen Bildschirm zur Bildbearbeitung (um die 24") Leider bin ich mit der Auswahl schlichtweg überfordert. Auch die Forensuche hat mich nicht weitergebracht. Was ich rausgefunden habe, was der Monitor mitbringen sollte: IPS-Panel, 16:10 Seitenverhältnis und einen Displayport/Thunderbolt anschluss, da mein Mac noch kein HDMI hat... Bei Eizo habe ich in der ColorEdge Serie einen 24 Zöller gefunden, jedoch betreibe ich die Fotografie als reines Hobby und bin mir daher nicht mehr sicher, ob nicht weniger mehr wäre für die Ansprüche eines Hobbyfotografen. Könnt ihr mir bei der Monitorsuche helfen? Bin recht überfordert. Sollten noch Infos fehlen, dann weist mich bitte darauf hin. Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich nutze 2 (HD2441W & EV2736) Eizo Monitore, und kann auch beide empfelen,der kleinere ist der HD2441W der scheinbar nicht mehr lieferbar ist, und als Nachfolger sehe ich hier diesen , und da kannst Du sicher nichts verkehrt machen.
Vielleicht reicht Dir aber auch dieser hier. Mein 27" Monitor gehört ja auch zur Preiswerten Variante, und macht rundherum einen Guten Eindruck.
![]() |
#3 |
|
Ich weiss, es ist nicht ganz billig, aber hast du dir schonmal das Apple Thunderbolt-Display angesehen? Für den Anschluss an das Macbook ausgelegt mit zahlreichen Anschlüssen etc.
Wenn es so gut ist wie das Cinema-Display, das ich habe (wovon ich ausgehe), ist es ein wirklich tolles Gerät, das sich komplett in die Funktionalität des Macbooks integriert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Hinweise. Das Thunderbolt-Display war eigentlich von vorn herein raus bei mir, da zu teuer und schon fast zu groß. 27 Zoll ist das äußerste... Gebraucht klingt fast schon verlockend.
Der kleine Eizo ist aber ein ganz heißer Kandidat. Wobei ich mir weiterhin die Frage stelle, ob 700 Euro für einen Monitor für das Hobby nicht überzogen sind? Hat jemand Erfahrungen mit Monitoren im Preissegment um 300 Euro? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dell u2515h
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wobei schon klar ist, dass der Preis nicht unbedingt proportional zur Qualität sein muss. Aber ich würde schon auf Qualität setzen und vielleicht den einen oder anderen Euro mehr ausgeben - hinterher ärgert man sich sonst oft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Seit ich letztes Jahr einen Eizo EV2736WFS3 (27 Zoll) Monitor für mein Thinkpad gekauft habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es "zu groß" wirklich gibt...?
![]() Der Monitor ist sicherlich auch nicht nur für die Fotografie nützlich, sondern für alle anderen Banalitäten (Web & Email). Ich nutze ihn auch noch für Musikarrangements (DAW) und da kann man auch nicht genug Platz haben - allein wegen der ganzen Einstellungs-Paletten... ![]() Grüsse, meshua
![]() |
#9 |
|
Der DELL U2515H ist 25 Zoll Gross und hat 2560x1440 Auflösung und das für ca. 300 Euro
Tipp kam hier aus dem Forum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich denke ich sollte lieber etwas Geld sparen und in etwas ordentliches investieren, an dem ich dann lange Freude habe.
Heißer Favorit ist der Eizo CS240-BK. Mit 24 Zoll passt er am noch am Besten auf den Schreibtisch und der Haussegen hängt nicht ganz so schief ![]() Das heißt für mich aber auch, dass ich erst einmal noch einen Moment warte und mich mit der Materie weiter vertraut mache. Wie der O-Ton hier schon rausklingen lässt, sind mir meine Bilder einfach zu Schade und daher sollte es mir das Geld auch wert sein! Danke für eure Hilfe schon einmal! Ich werd berichten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|