![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Roßkopf, Freiburg
Hallo zusammen,
letzten Montag war ich auf dem Roßkopf bei Freiburg und dort auf dem Turm. Wir waren exakt an der Schneegrenze. Erst auf den letzten paar Höhenmetern wurde es leicht weiß. An diesem Tag gab es ein fantastisches, abwechlungsreiches Licht- und Farbenspiel. Es herrschte Aprilwetter. Kalt, ungemütlich, aber spannend. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, ein paar Aufnahmen zu machen. Eure Meinung würde mich interessieren, eure Kritik erfreuen! Gehören mittlerweile zum Roßkopf, wie die Bäume, die auf ihm stehen. Daran kann man ihn aus Freiburg sehr gut erkennen. ![]() → Bild in der Galerie Eine der schönen Lichtsituationen. Zwischen der recht dichten Wolkendecke, gab es immer wieder kleine Lücken, durch die die Sonne das Herbstlaub zum Leuchten brachte. Blick Richtung Osten. ![]() → Bild in der Galerie Hier gut zu erkennen: Die Schneefallgrenze. Schon ein paar Meter unter uns liegt kein Weiß mehr auf den Bäumen. ![]() → Bild in der Galerie Eine der Wolkenlücken. Blick Richtung Süden. ![]() → Bild in der Galerie Wenn die Sonne es länger als ein paar Sekunden geschafft hat, stieg intensiv der Dunst aus dem Wald auf. ![]() → Bild in der Galerie Nochmal Blick Richtung Süden ![]() → Bild in der Galerie Anschließend bei der Schutzhütte am Turm: ![]() → Bild in der Galerie Auf unserem Rückweg... ![]() → Bild in der Galerie ...habe ich mich dann auch noch ein einer kleinen Herbstimpression versucht: ![]() → Bild in der Galerie Es war trotz, oder gerade wegen, des widrigen Wetters, ein sehr schöner Ausflug!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ab dem 3.ten Bild bis zum Holzhütte sind wirklich tolle Bilder dabei!
![]() |
#3 |
|
Im Badischen lässt sich halt gut fotografieren!
Gruss aus Südbaden
![]() |
#4 |
|
Wow, da sind aber ein paar schöne Bilder dabei. Tolle Lichtstimmungen und schöne Farben.
Bei Bild 4 und 6 würde ich den Wald im Vordergrund noch leicht aufhellen. Er ist doch sehr schwarz. LG Kerstin
![]() |
#5 |
|
Was für ein Glück für uns, dass Du der Versuchung nachgegeben hast.
![]() Als bekennender Licht- und Nebelfan, sind die Bilder 2 und 5 in der Reihe für mich das Highlight. Schöne Serie. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
schönes Licht und schöne Farben hast du eingefangen - 2 - 3 - und 5 wären meine Favoriten
![]()
![]() |
#7 |
|
2+5!
![]()
![]() |
#8 |
|
Sehr schöne Bilder
![]() Habe selbst 2 Jahre in Freiburg gelebt, die Umgebung dort ist wunderschön und immer einen Ausflug Wert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
@Alle: danke. Es freut mich, dass die Bilder so gut ankommen! @Windbreaker: Der Fotograf macht das Bild und nicht die Lokalität ![]() @Kerstin: Probiere ich. Stelle das nachher nochmal ein.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
"Nachher" ist relativ. Hat jetzt doch etwas länger gedauert.
Statt nur den Wald aufzuhellen, habe ich ein anderes Bild, das sich hierfür besser geeignet hat, genommen: ![]() → Bild in der Galerie Hier noch drei weitere Aufnahmen aus der Serie: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Übrigens: Bis auf Bild 2 und 9 aus meinem ersten Beitrag, sind alle Bilder mit dem "Suppenzoom" SEL18200 gemacht. Geht doch, oder? Bilder 2 und 9 wurden mit SEL35F18 geknipst
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|