SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotorucksack gesucht.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2016, 14:00   #1
moelbar

Fotorucksack gesucht.

Hallo zusammen,

für meine anstehende Asienreise will ich mir einen Fotorucksack mit Daypack und Laptopfach zulegen. Es sollte Platz vorhanden sein für 1 DSLR und neben 2 Zoomobjektiven (16-105 & 10-24) auch noch 1-3 Festbrennweiten unterbringen können. Zusätzlich soll eine seitliche (nicht mittige) Stativhalterung vorhanden sein und die Seiten sollten über Netztaschen für einen Schirm/Wasserflasche verfügen.

In der engeren Auswahl steht dieses Modell Xtremplus Active Cube L 2. Generation (Link zum großen Fluss). Mich schrecken die Erfahrungsberichte bzgl. der z. T. schlechten Verarbeitungsqualität (Nähte gehen auf, Stativtasche reißt) ab. Gibt es hierzu Alternativen mit meinen obigen Anforderungen? Als Umhängetasche habe ich noch eine Hama Rexton 170, die nutze ich nur dann, wenn ich mein Stativ nicht mitnehme. Die geht auch bei Ryanair bspw. als 2. Handgepäclstück problemlos durch.

Kurze Zusammenfassung:
- Handgepäcktauglich
- Seitliche Stativhalterung
- Netztaschen für Wasserflasche / Regenschirm
- Daypack
- Platz für Kamera ( 1DSLR, UWW, Reisezoom und max. 3 Festbrennweiten)
- Laptopfach (darauf könnte ich im Notfall auch verzichten).

Anwendungsgebiet sind überwiegend Städtereisen auf (Fern)Reisen und tägliche Touren. Wanderungen und Bergsteigen gehören nicht zu meinem Anwendungsgebiet. Budget wären maximal 200€.
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln