![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"Rate mal" Panorama...
Ich habe einen kleinen Wochenendtrip hinter mir. Besucht habe ich eine wunderbare Stadt
![]() ![]() ![]() ![]() Wer kann mir sagen, wo ich war: (Ist gar nicht schwer) ![]() Guß Christian P.S. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kann mich irren - sieht aber sehr skandinavisch aus... Erinnert mich (wenngleich ich diese Seite der Stadt nicht kennenlernen konnte) an Stockholm?!
![]()
![]() |
#3 |
|
Schtorsch, ,ich glaube du irrst dich nicht. Ich war 92 dort und es kommt mir auch verdammt bekannt vor.
![]() |
#4 |
|
Falls ich richtig liege: Was hab ich gewonnen???
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Natürlich handelt es sich bei der Stadt um Stockholm. Eine wirklich absolut lohnenswerte Stadt! Das Panorama ist von "Kastellholmen" aus aufgenommen und zeigt links "Skepps Holmen" (die Masten über dem Haus gehören zu der Jugendherberge, die auf einem Dreimaster untergebracht ist). Mittig blickt man auf "Gamla Stan", die absolut schöne Alltstadt. Link runter blickt man dann auf "Södermalm", die Südstadt mit Kneipen und coolen Läden! Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Christian
Schönes Panorama! Stochholm ist in der Tat eine wunderschöne Stadt. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich schon dort war. Ich bin jedesmal wieder von neuem fasziniert. Einen schönen Blick auf die Stadt hat man auch vom Stadshus. Ich hab damals auf dessen Turm meinen Geburtstag gefeiert (kleiner Apero). Dabei entstand dieses Bild (aufgenommen mit Dynax 9xi am 13.05.2000) Stadshus Viele Grüsse Roger
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Roger,
lange nix mehr gehört (oder gelesen)! Du hast wohl recht. Stockholm ist wirklich wunderbar. Es gibt so viel zu sehen. Den größten Vorteil verschafft sich diese Metropole eindeutig durch das viele Wasser und die damit verbundene gute Luft und dem niedrigen Lärmpegel. (Zumindest ist mir das sofort aufgefallen) Die vielen alten Gebäude und engen Gassen laden genauso wie die unzähligen Museen ein. Besonders toll ist das Vasa Museum. Dort kann man schon locker einen halben Tag verbringen und an vergangene Tage denken... Der einzige Nachteil ist die stark kleiner werdende Geldbörse! Für Leute, die denken, dass bei uns schon alles teuer ist, ist Stockholm nix! Ich hatte regelmäßig Depressionen...... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Stockholm ist in der Tat eine teure Stadt, aber sie entschädigt dafür auch mit vielem. Sehr zu empfehlen auch ein Ausflug in die Schären. Witzig auch meine "Beziehung" zur Vasa. Ich hatte 1986 einen Vortrag in der Schule über den Untergang und die Bergung dieses Schiffs. Hat mich brennend interessiert. Damals hab ich mir fest vorgenommen das Museum einmal zu besuchen. Im Jahr 2000 wars denn endlich soweit. ![]() Ich hoffe Dir gehts auch gut! Viele Grüsse und schönen Abend Roger
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mit was hast Du gestitcht, Christian?
Wasser ist natürlich immer schwierig, aber ich hab mit PTA bisher noch keine Probleme gehabt, auch wenn ich in den Bereichen keine Punkte setzen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|