Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zwei "seltsame" Fragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2016, 12:01   #1
weris

Zwei "seltsame" Fragen

1.) Ich habe in den letzten Tagen im SUF, (und nur hier, auf keinem anderen Programm oder Anwendung), eine vergrößerte Darstellung am Bildschirm (Schrift, Icons, etc). Habe ich hier irgend etwas verstellt?

2.) Bringt die Verwendung eines Smartphones von Sony (Xperia) Vorteile bei der Einbindung meiner Kameras (A77ii, DSC HX90), oder ist da kein Unterschied zu Samsung, HTC, usw. (iphone mag ich sowieso nicht).
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2016, 13:26   #2
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
1.) Ich habe in den letzten Tagen im SUF, (und nur hier, auf keinem anderen Programm oder Anwendung), eine vergrößerte Darstellung am Bildschirm (Schrift, Icons, etc). Habe ich hier irgend etwas verstellt?
Kann es vielleicht sein, dass du einen Webbrowser benutzt, der sich Zoomeinstellungen Webseitenweise merkt? Vielleicht hast du dann versehentlich mal die Vergrösserung verstellt, als du im Forum unterwegs warst.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 13:31   #3
hlenz

1.: Wenn du eine Maus mit Drehrad hast, dann halte die STRG-Taste gedruckt und dreh am Rad.
2.: Nein.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 14:02   #4
weris

Themenersteller

Danke hlenz.
So hab ichs wohl unabsichtlich vergrößert. Dass das aber so bleibt hätte ich nicht gedacht!
Alt 19.10.2016, 14:14   #5
wlp100

Zitat:

2.) Bringt die Verwendung eines Smartphones von Sony (Xperia) Vorteile bei der Einbindung meiner Kameras (A77ii, DSC HX90), oder ist da kein Unterschied zu Samsung, HTC, usw. (iphone mag ich sowieso nicht).
Keine Vorteile. Egal ob Du Playmemories oder rccdroid benutzt. Das können andere Android Geräte genauso gut.
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2016, 15:47   #6
Aleks

Zitat:
1.) [...]Habe ich hier irgend etwas verstellt?

2.) Bringt die Verwendung eines Smartphones von Sony (Xperia) Vorteile bei der Einbindung meiner Kameras [...]
Hallo Gregor,

zu 1) Falls Du vor einem Windows Rechner mit Tastatur sitzst, den Mozilla Firefox nutzt und/oder nicht mehr genau weißt welche Zoomstufe die "originalen 100%" sind, dann einfach die Tasten "STRG" und "0" gleichzeitig drücken.
Größer geht "STRG" und "+"
Kleiner geht mit "STRG" und "-"

zu 2) Die Antwort kann ja und nein sein.
Wenn man auf das Sony Marketing hört, sind die originalen Sony Geräte "am besten und kompatibelsten".
Das ist natürlich quatsch.
Im Ernst, Du kannst jedes Smartphone und Tablet nutzen, auf dem die App Playmemories läuft. Die App an sich kann fast nichts, ist aber praktisch für die Übertragung der Bilder, insbesondere wenn NFC vorhanden ist. Egal wer der Gerätehersteller ist.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber berichten, dass die XPERIA Modelle der Z-Serie exzellente Displays verbaut haben. Ich nutze das Sony XPERIA Z1 Compact Handy und das XPERIA Z2 10" Tablet.
Neben dem XPERIA Tablet habe ich bei meiner Suche auch günstigere Lenovo und Samsung Tablets zum Vergleich daneben gehalten, die Farben (vor allen Rottöne) kamen an das Sony Display nicht heran.
Hinzu kommt, dass man (zumindest die beiden genannten) Sony Modelle relativ einfach farbkalibrieren kann (die Funktion dafür ist vorinstalliert) und dass die schreckliche "Bildverbessserung/Optimierung" abstellen kann, die nahezu alle Hersteller in ihre Handys/Tablets einbauen und per Default aktivieren.

Von meiner Seite aus - sehr empfohlen.

Viele Grüße
Aleks
Alt 20.10.2016, 08:32   #7
weris

Themenersteller

Danke Aleks

Zu 1)
Irgendwie schwinden die "Basics" langsam aus der Erinnerung!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zwei "seltsame" Fragen

Forenregeln