![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie Ordner auf der externen Festplatte dauerhaft ordnen?
Ok...das zu beschreiben, ist nicht so einfach, weshalb eine Googlesuche irgendwie flach fiel. Probiert habe ich einiges, was mir in den noobigen Sinn kam, funktioniert aber nicht.
![]() Problem: Ich habe eine kleine, externe 2TB-Festplatte in meinen Laptop eingebaut gekriegt - und zwar an die Stelle des CD-Laufwerkes. Betriebssystem Win7. IMMER, wenn ich einen neuen Ordner auf dieser Festplatte erstelle, muss ich die Bilder darin neu nach "DATUM, AUFSTEIGEND" ordnen, weil er automatisch auf "Name" steht. Ich habe versucht, die Festplatte so einzustellen, dass sie automatisch auf Datum aufsteigend steht, aber es klappt nicht. Es ist ultranervig, jedesmal diesen Schritt zu tun, weil die Bilder nicht richtig geordnet sind. Habt ihr einen Tipp, wie man die Festplatte so einstellen kann, dass jeder neue Ordner schon von vorneherein auf "Datum aufsteigend" steht und ich das nicht mehr per Hand nachregulieren muss? Es muss gehen, denn auf der C-Festplatte geht das auch, da habe ich das Problem nicht... ![]() Wahrscheinlich gibt es eine ultraeinfache Lösung, auf die ich nicht komme, aber wie ich das bei Google zum Suchen eingeben sollte, war mir halt auch nicht klar, weil ich das Problem nicht in ein paar Worte gefasst kriege. Hilfe bitte...
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|