Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α68: Welche Wifi-SD-Card für Alpha 68? (Eyefi, Trancend oder Toshiba?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2016, 15:24   #1
Fischgebruell

Welche Wifi-SD-Card für Alpha 68? (Eyefi, Trancend oder Toshiba?)

Hallo,
die A68 hat leider kein Wifi/WLAN. Da möchte ich diese mit einer Wifi-SD-Card ausstatten. Laut Bedienungsanleitung wird Eye-Fi unterstützt. Aber werden auch die Trancend und die Toshiba auch unterstützt?

Nutzen möchte ich diese für wenige Fotos, RAWs und evtl. Movie die man "mal schnell" macht ohne jedesmal dafür die Card zu wechseln und in ein Cardreader reischieben zu müssen. Für den Urlaub gibts dann eine "normale" große SD Card.

- Eye-Fi mobiPro 32GB (~60 €)
- Transcend Wi-Fi Card 16GB (~42 €)
- Toshiba FlashAir W-03 8GB (~20 €)

Die Dateien/Fotos sollten idealer Weise automatisch auf mein Netzwerk-NAS abgelegt werden. Internetcloud ist nicht gewünscht, am besten sollte die Card vollständig ohne Internet auskommen. Interessant ist auch, wenn die Wifi-Card das geschossene Bild sofort auf ein Tablet oder Computer überträgt.

Die Toshiba ist vom Preis her interessant. Reicht diese? Oder muss man das doppelte oder dreifache vom Preis her ausgeben?
Welche Card ist zu empfehlen und warum?
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2016, 16:39   #2
NetrunnerAT

Was willst du genau machen?

Bist du des Skripten mächtig?

Die sinnvolle Anwendung ist sehr dünn gestrickt. Software ist meist vom Hersteller nicht weit genug durchdacht, aber für die eine oder andere Karte gibt es Anleitungen wie man FTP Poll zusammen bringt. Dann ist diese Lösung gut fürs Studio shooten -> Bild sofort zb auf ein Kontrollmonitor in C1 zb.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 17:12   #3
Fischgebruell

Themenersteller

Nein, mit scripten habe ich keine Erfahrung.
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 19:45   #4
Zwilling70

Ich benutze die Eye-Fi Mobi Pro 32GB auf meiner A68/A77 und A99 und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich übertrage nur die JPEG mit der Karte, RAW dauert zu lange. Die Sendeleistung ist nicht sonderlich weit, d.h. du musst die Kamera, für eine schnelle Übertragung, nahe am Rechner haben.
Du kannst am PC die Einstellungen betr. Übertragene Dateien individuell einstellen, wie auch die Zuordnung des Speicherortes. Ich habe hierfür einen Ordner auf dem Desktop erstellt, welcher chronologisch nach Datum die einzelnen Ordner erstellt. Das Programm von Eye-Fi ist schlau genug, dass sie trotz Einsatz verschiedener Karten (gleichzeitiger Einsatz von mehreren Kameras), die Bilder im Selben Datum-Ordner ablegt, somit gibt es keine Mehrfachordner mit dem gleichen Datum.
Zwilling70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α68: Welche Wifi-SD-Card für Alpha 68? (Eyefi, Trancend oder Toshiba?)

Forenregeln