SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SAL-Objektive auf Alpha 6000!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2016, 10:36   #1
Rizzo

e6000 SAL-Objektive auf Alpha 6000!?

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem besitzer einer Sony Alpha 6000 mit dem 1650er Kitobjektiv.

Als Fotoneuling hab ich mich in das ein oder andere Thema schon eingelesen, was fehlt ist halt die Praxis draußen.

Ist hier aber nun erstmal nicht die Frage.

Ich suche noch ein Immerdrauf-Objektiv, welches auch entsprechend lichtstark ist und natürlich scharfe Fotos wiedergeben kann.

Sehr interessiert bin ich and dem SEL 3518. Die Brennweite ist denke ich sehr flexibel einsetzbar und auch ne 1.8er Lichtstärke ist sicherlich nicht zu verachten.

Der Preis, schreckt natürlich etwas ab ( aktuell bei Amazon bei etwa 410 Euro! ). Sicherlich ist das Objektiv diesen Preis wert, ab wird dieses Objektiv aber auch für knapp 250 angeboten, allerdings bin ich bei solchen Offerten irgendwie immer etwas skeptisch.

Jetzt hab ich gesehen, daß das SAL 3518 gerade mal knapp über 170 Euro kosten soll. Mit einem entsprechenden Adapter käme ich wohl auf knapp über 200 Euro.

Nun die Frage, sind diese beiden Objektive prinzipiell gleich, also was die Qualität und Schärfeleistung angeht?

Zum anderen die Frage, hat das Objektiv ebenfalls einen Bildstabilisator und funktioniert dieser mit einem Adabter an der Alpha 6000?

Vielen dank schonmal für eure Antworten...

Gruß Rizzo
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln