![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ratschlag gesucht
Hallo Kameraden
Auf einer geführten Reise Nordsee, ausgerüstet mit A99 und Zeiss Objektiven, war ich als neu gehbehinderten Senior auf das Tragen der Fotoausrüstung durch meine Frau angewiesen. Ich fand, je länger je mehr, dass das Tragen nicht unbedingt die Sache meiner Frau ist, und deren Aktionsradius dadurch stark eingeschränkt wird, und sie ist ja schliesslich nicht mein Lastesel ...... Auf dieser Reise war eine ältere Dame mit einer Lumix 1000 unterwegs, sie trug die Kamera um den Hals, war von dieser Kamera hell begeistert. Diese Kamera ist ein Leichtgewicht verglichen mit meiner A99 und Zeiss. Ich möchte nun umsteigen auf eine RX 10 II oder III oder Lumix 1000 oder Vegleichbares. Ich werde dann meine A99 und Zeiss usw. verkaufen. Ich gehe viel auf Reisen und da fotografiere ich. Meine Ansprüche wurden von der A99 voll abgedeckt, entsprechend suche ich Vergleichbares. 600 mm Brennweite habe ich bis dato nie probiert, habe mechanische Bedenken für den Tubus der RX10 III, vielleicht unbegründet. Die RX100 würde in meiner grossen Hand wohl verloren gehen ... Bitte um Ratschläge. Mit bestem Dank zu Voraus Gruss Christian
Sponsored Links | |
|
|
|