![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
|
Im Garten
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Hi Hans,
mein Favorit ist das blaue Blümchen - das Jänseblümsche ist mir etwas zu flau. Beim Garten gefällt mir die Bildaufteilung und insbesondere die eingefangene Wolkenstimmung.
__________________
VLG: Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: D 61130 Nidderau
Beiträge: 792
|
Ich bin auch für das blaue Blümchen, wenn auch die Makros unter zu viel Rauschen leiden. Bei mehr Licht wären sie wahrscheinlich schärfer.
PS: Vorsicht mit dem Blitz am Teich ![]() ![]()
__________________
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen. Michael Meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
|
Die beiden Blümchen sind doch arg verrauscht. Sieht aus wie ISO400.
![]()
__________________
Ciao, Cl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Die ersten Beiden sind mir zu verrauscht, was wohl auch an der deutlichen Überschärfung der Bilder liegt. Zudem stimmen die Farben auch irgendwie nicht, vor allem beim zweiten Bild seh ich kein richtiges Weiß der Blüten.
Beim Dritten wurde mit dem T/L-Filter etwas übertrieben, was? Oder täuscht mich das? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
|
@ Jürgen
Hallo Jürgen! Ich habe um Deine berechtigte Kritik ganauer zu untersuchen ein blaues Blümchen auf meinen Schreibtisch geholt und mit verschiedenen Einstellungen gefotet. Immer ISO 64, Spotbelicht. Messung, manuell mit Sucherlupe auf die Staubgefäße focussiert. 1/200 5,6,drahtloser Blitz ![]() 0,8 sec 11 nat Licht ![]() Die Bilder sind wie aus Cam (RAW) ,nur in Jpeg verwandelt auf 800Px mit "für Web speichern" mit Hilfe des Zollstocks hast Du eine Größenvorstellung. Objektiv 200mm Makroeinstellung + Minolta Nahlinse Nr.2 Cam A2 Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Aufnahmen schärfer und mit weniger Rauschen hinbekomme. Hast Du einen Rat für mich ? Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Zitat:
Als letzter Schritt kommt immer das moderate Nachschärfen mittels "Unscharf maskieren". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 80
|
Hallo Namensvetter,
ich schick Dir die letzten 2 mal mit dem FM Plugin geschärft als Mail. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
|
Hallo Jürgen !
Wenn ich mir die Bilder anschaue,muß ich sagen, zuviel "Photoshopen" macht Leute verrückt. Für mich sehen aber alle Bilder aus, als läge ein ganz feier Schleier darüber. Man sollte vielleicht bei einer Bildschirmdarstellung einer etwa 6,5 fach natürlichen Größe auch keine Wunder erwarten. Übrigens: Gerade habe ich mir das Blümchen mit 20 fach Lupe angesehen, so klare Konturen,wie ich gerne hätte gibt es da gar nicht. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|