![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
keine ARW in Lightroom
Hallo ich nutze Lightroom 5.7.1 auf Mac mit OSX 10.11.5 Camera DNG Konverter 9.6 Kamera Sony A7ii Ver.3.10 .
Wenn ich die Fotos in Lightroom importiere, sagt das Programm :beim Lesen der Datei in Lightroom ist ein Problem aufgetreten. Was soll bzw kann ich tun Gruß Roger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ich denke mal der RAW-Konverter (die ACR-Version) ist schlicht zu alt, er dürfte die II-Serie der Sonys nicht kennen. Du kannst entweder vorher mit dem DNG-Konverter umwandeln oder auf LR6 updaten. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mein damals gekauftes 5.7.1 könnte auch keine ARW Dateien verarbeiten.
Ich musste noch einen Patch installieren.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine A77 konnte ja problemlos ARW einladen, geht jetzt mit der neuen A7 ii leider nicht mehr. Geändert von Ara 1961 (18.06.2016 um 11:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Laut Adobe Hilfe-Seite
... Sony A7 II(ILCE-A7M2) ARW 8.7.1 5.7.1 ... sollte der Import der .arw-Dateien ab LR 5.7.1 und ACR 8.7.1 gehen. Muss also eigentlich eine andere Ursache haben. Hast Du schon eine andere Speicherkarte ausprobiert? Edit: Das neueste Update aufzuspielen schadet aber sicher nicht. ![]() Edit2: Klickst Du in LR auf 'Hilfe' dann auf 'Aktualisierungen'
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (18.06.2016 um 11:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ist ja alles auf dem neusten Stand, bis auf Lightroom, aber mir reicht die 5.7 Version völlig aus.Um Fotos zu Stichen oder HDR zu machen, nutze ich andere Programme.
Lightroom 5.7 ist natürlich auf dem letzten Stand Geändert von Ara 1961 (18.06.2016 um 11:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nur, um Kartenfehler auszuschließen.
Kann dein Mac den die Bilder der A7II mit Bordmitteln Einlesen (Digitale Bilder)?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
Lightroom 5.7.1 mit der aktuellsten Camera RAW Version kann definitiv die ARWs der A7MII lesen - aber nur die komprimierten (cRAW) ![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich denke die Frage bezog sich eher darauf, ob Du von der Karte lesen kannst, nicht ob der Rechner einen SD-Kartenslot hat.
![]() Nimmst Du die Karte aus der Kamera und steckst sie in den Rechner, oder verbindest Du die Kamera per USB-Kabel?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|