![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
verfälschte Farben, ausgefressene Lichter und schlimmeres ..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi
![]() ![]() und viel zu viele zur Einzelbesprechung. Was genau erwartest Du jetzt von uns ?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hat seinen Grund das Foto z.B. steht zur Diskussion, mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren !?
![]() |
#4 |
|
Also gut.
mich haut es nicht vom Hocker. Ich finde gleich mehreres störend. - die ausgefressene Stelle auf der Schulter lenkt mich total ab. Mein Blick irrlichtert immer wieder dort hin und es will keine rechte Ruhe beim betrachten einkehren. - die "aufgefusselten Haare wollen mir auch nicht wirklich gefallen. - in den Augen ist mir zuviel weiß, sprich die Intention des Modells den Betrachter anzuschauen wird durch die Blickrichtung, die eben viel Augapfel zeigt für mich nicht wirklich schön. Die Pose und der Bildaufbau sprechen mich grundsätzlich schon an. Ich lege aber wert drauf, zu sagen, dass ich mich an sowas noch überhaupt nicht rangetraut habe und daher nur ein "Betrachterurteil" abzugeben vermag. Und solche Shots sind sicher superschwierig.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
wieso traust du dich da noch nicht ran !?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Frank,
das scheint zur Zeit die absolute In-Pose zu sein ![]() Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn es etwas mehr aus der Diagonale käme, aber das ist Ansichtssache. Die überstrahlten Flächen stören mich eigentlich nicht, sie passen zum Charakter des Bildes, zu den Gelbtönen. Viele Grüße Tina
![]() |
#7 |
|
Hm...Tina...
ich habe neulich mal wieder Bilder die analog entstanden sind genau auf den Punkt überstrahlungen hin betrachtet. Die gibt es da genauso. Aber sie sehen anders aus. Und das kann man an wuppdikas Bild sehr deutlich sehen. Der Übergang zwischen den ausgefressenen Stellen und denen die noch Zeichnung haben ist sehr abrupt. Die Zeichnung reißt förmlich ab. Dagegen geht es bei analogem Material sehr viel weicher in die Überstrahlung über. Grade diese "Lichtabrißkanten" um den Schulterbereich herum finde ich sehr stören. Die hellen Stellen an sich gingen vielleicht noch......ist meine Meinung dazu.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke ihr beiden ....
Genau um diese Diskussion ging es mir , hier war und ist (scheint mir so) immer eine Totsünde mit den ausgefressenen Lichtern dabei wird das gerade heute sehr oft z.B. im Fashionbereich als Gestaltungsmittel eingesetzt, ich habe das Foto zu Hause als NEF Datei und hätte es ohne weiteres dunkler machen können und mittels Ebenentechnik angleichen oder einfach die weisen Stellen zu gestempelt aber dann wäre es wahrscheinlich nicht in der fc in die Galerie nominiert worden und hätte dort über 800 Klicks, 10 Bemerkungen .... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/2965324 auch wenn es keine Chance hat, gefreut habe ich mich trotzdem ach übrigens Tina, das ist meine persönliche Lieblingspose und in der Regel kommt sie immer zum Schluß des Shootings ![]() http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/2403926 |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|