![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony A/Minolta AF - E-Mount Adapter
Wofür ist der Aperture Control Ring an dem folgenden Adapter gut?
https://www.ebay.de/itm/282099037126 Kann jemand evtl. schlechte Erfahrungen mit diesem gemacht? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na zum Verstellen der Blende am Objektiv.
Ich habe den Adapter hier (mal in einem Set mitgekauft), aber noch nie benutzt, weil ich einen LA-EA2 habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie blöd von mir - hatte nur manuelle Objektive im Kopf. Und wie schätzt Du den Adapter ein? Willst Du den weiter 'rumliegen' lassen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Jedenfalls kann man die Blende "genau genug" einstellen. Auch wenn das ein wenig Übung und Kopfrechnen erfordert. Man kann die Blende nämlich ganz einfach über die Belichtungszeit "zurückrechnen", indem man die Belichtungszeit bei Offenblende - die ja bekannt ist - ermitelt. Das mag für automtikverwöhnte Knipser unkomfortabel erscheinen, ist es aber nicht wirklich. ![]()
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (12.08.2016 um 00:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Jumbolino
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Adapter ist brauchbar, aber das Bajonett hat keine Blattfedern sonder nur Spreitzschlitze. Der K&F ist in der Preisklasse BESSER WERTIGER mir Feder, aber ohne Skala für 13,28€.
Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Der Blendenmitnehmer ist sowas von billig... Ohne Fixierung der Schraube, z.B. mit Nagllack, ist die so lose, dass die sich selber verstellt und die Blendeneinstelllung irgendwann - genau wenns drauf ankommt - sprichwörtlich ins Leere läuft.
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Stimmt das ? Der andere Adapter von Ebay hat definitiv mehr Einrastungen am Blendenmitnehmer (besitze den selber). Das mit der Schraube ist kein Problem die kann man ja leicht mit Lack fixieren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|