![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Gibt es hier Gärtner, Gartenfreaks oder Forstarbeiter?Bräuchte einen Tipp "Astsäge" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Gibt es hier Gärtner, Gartenfreaks oder Forstarbeiter?Bräuchte einen Tipp "Astsäge"
Suche also eine stabile, gute Hand Astsäge, die ihren Dienst nicht gleich nach 2 Monaten quittiert?
Ein Baumarktartikel (15 Euro) hat es gestern getan nach 3 Tagen Nutzung! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe von Gardena eine Handsäge
die seit mehreren Jahren ihren Dienst tut. Richtig scharf und ohne viel Kraft zu bedienen. Kosten so um ca. 25 Euro
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Ich halte es mit Fiskars, nicht nur bei der Astsäge, da das Handwerkzeug in ergonomischer Hinsicht sehr durchdacht ist. Schau Dir auch einmal das Quickfit-System von Fiskars an, sofern Du Dir perspektivisch noch mehr Gartenwerkzeug kaufen willst.
Die Teleskop-Schneidgiraffe von Fiskars ist übrigens u.a. genial für Schneidarbeiten am Haus(Efeu und Co) und für das Aufhängen von Vogelkästen und Futterblöcken in luftiger Höhe . Ich schweife ab .... ;-) https://www.amazon.de/Fiskars-123840...skars+astsäge Great minds think alike, I see.;-) Geändert von Conny1 (30.06.2016 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine Freundin von mir schwört auch auf Fiskars.
Das fiel mir als erstes bei Deiner Frage ein... Also insofern reihe ich mich hier gut in den Fiskars-Club ein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Von dem, was man so im Baumarkt und Gartenzenter findet, würde ich sicherlich auch die Fiskars vorziehen. Mit Gardena haben wir - bei aller Kulanz - schon mittelprächtige Erfahrungen gesammelt. Ansonsten gibt es natürlich nette Sägen bei den Holzwerkern. So z.B. hier: clickclack!
Dat Ei PS: Wir lieben unsere Fiskars Astschere und den Löwenzahnzieher (genial!).
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich kann über meine Gardena nur positives sagen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
WElche hast Du denn?300PP?
Dictum ist natürlich eine Nummer, siehe Link von Dat Ei! ![]() Welch eine Auswahl. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (30.06.2016 um 16:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe die 300 P an der kann ich keinen Stil befestigen, sonst wohl die Gleiche.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|