![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a58 - Video-Aufnahmen
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Abspielen von aufgenommenen Videos das Bild mit dem Ton nicht übereinstimmt. Außerdem habe ich leichte diagonale weißliche Streifen, die alle paar Sekunden auftauchen. Sozusagen als wenn in der Kamera eine Uhr tickt und jedesmal beim Ticken die Streifen auftauchen. Hört sich merkwürdig an, ist aber so. Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Infos und Gruß aus dem Sauerland. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
...ist das ein so kompliziertes Problem, oder warum kann niemand etwas dazu sagen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wie verhält es sich denn, wenn du das Video in der Kamera abspielst bzw. per HDMI direkt in einen Fernseher/ Monitor speist? Oder machst du das sowieso? Wie ist es dann, wenn du die Videos auf einem (leistungsfähigen) Rechner abspielst? Womöglich ist das kein Problem der Kamera sondern des Rechners. Was hast du denn evtl. an irgendeiner Konfiguration der Kamera was geändert? Andere/ langsamere SD-Karte? Anderer Aufnahmemodus (Bildfolgezahl, Datenrate)? Wird die Speicherkarte regelmässig geleert und vor Neubespielung (in der Kamera) formatiert?
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Wie der Titel schon sagt: Video
*schubss*
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Fehler passiert ja dann offenbar bei der Aufzeichnung und nicht in den Wiedergabegeräten.
Dann nimm doch einfach mal ne neue oder mindestens neu formatierte Speicherkarte mit ausreichender Geschwindigkeit. Ich verwende selber nur (mindestens) Class10- U1. Habe allerdings selber keine A58.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, ich habe meine Speicherkarte (SD Ultra 32 GB 30 mb/s - c10 SD HC I) formatiert. Leider tauchen beide Feher weiterhin auf.
Können die Speicherkarten auch mal einfach kaputt gehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Meistens sind die Karten dann ohne Vorwarnung komplett nicht mehr lesbar/ beschreibbar. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Habe selber gerade ne tote 64 und 128GB- Karte hier liegen. Mit SONY-Logo. ![]() Letzte Hoffnung: Hast du mal ne neue Karte probiert, oder eine, die vorher noch nie in dieser Kamera war? Diese bitte vor der ersten Aufnahme in der Kamera formatieren. Ich befürchte einen Hardwaredefekt der Kamera.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Du hast leider Recht mit deiner Befürchtung
![]() Nun denn, schaun wir mal. Vielen Dank für deine Tipps! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()