![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Endlich scharf! ... oder doch nicht???
Urteilt doch bitte selber mal... ich hab jetzt das 70-200/2,8 ...ist mit das "Schärfste" was Canon bietet!
zum Bild aber ich weiß nicht: auf dem Moni ist es ein ![]() ![]() nebenbei ist noch 'ne kleine PS-Arbeit draus geworden: zum Bild na ja ...ihr müßt eure Meinungen nicht "hinter dem Berg halten" ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Endlich scharf! ... oder doch nicht???
Zitat:
PS: Beim Original ist mir Rechts zuviel Grün bzw. kein Inhalt und die Blume links zu sehr an den Rand gequetscht. Von daher sieht die PS-Version schon besser aus.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi!
den unscharfen Hintergrund finde ich schön, Die Blumen so gerade nicht zu wenig scharf, aber die Farben sind mir zu flau. die Beschränkung auf eine Blume könnte den Blick vielleicht besser fangen. die zweite Version ist übeschärft, woruner auch der Hintergrund leidet. Stefan
![]() |
#4 |
|
Hallo Thomas
ich bin ja ein Fan von solchen Rahmen ![]() Beim Original hätt ich links mehr und rechts weniger Platz gelassen. (Im endeffekt so wie die Aufteilung bei der PS Arbeit) Bei der PS Arbeit würds mir besser gefallen, wenn dort nicht 2 Blütenstände sind und davon eine aus dem Rahmen fällt, sondern insgesamt nur ein Blütenstand, der dann keck über den Rahmen guckt. So wirkt es irgendwie "gequetscht". |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hmm zu dem ersten wurde schon einiges gesagt - mir gefällt die aufteilung mit der "riesigen" freien Fläche rechts nicht so gut (IMHO bisschen schärfer könnt es sein - denk aber mal das ist die verkleinerung
![]() dafür finde ich das zweite Toll ![]() einzig den Schatten unter den Blüte find ich nicht soo gelungen. aber ansonsten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Thomas,
mmh, zum ersten weiß ich auch nicht geau was ich sagen soll. Das zweite gefällt mir dafür um so besser ![]() ![]() Machmal denke ich aber auch das das mit der Schärfe ein bisschen überzogen wird. Manche Bilder sind meines Erachtens zu sehr in diese Richtung getrimmt, stärker als das was ich mit meinen Augen in Natura als scharf empfinde. ( ![]() ![]() Gruß Andreas
![]() |
#7 |
|
Da kann man noch besser machen, von der Technik und der Berabeitung .
So etwas zeige ich auf den Seminar in Dresden. Die Blüten können noch viel bessere rausgearbeitet werde, das erhöht die Ausstrahlung.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() @all: Danke erstmal für eure Kommentare! Im ersten Bild mußte ich auch hinnehmen, das die Blume links zu sehr an den Rand gequetscht wird, vieleicht ist es besser, ich schneide sie gleich ganz weg. Bei den Farben wünsche ich mir das Gelb der Blüthen etwas intensiver, ist auf der Wiese auch so...aber Gelb ist, glaube ich, eine schwierige Farbe im Sinne der Fotografie. @Angelica: Dein Vorschlag klinkt interessant, werde ich probieren... @LoneGunman: ...der Schatten sollte die Blüthe etwas "hervorheben", so wie die Schrift... @Andreas: tja, mit der Schärfe mühe ich mich nun schon seit dem ich die 20d habe, irgendwie ging das mit der 7i einfacher/anders (ich hab's schon mal woanders s.ä. geschrieben). Andererseits war ich letztens erschrocken, als ich mir mal wieder meine 7i - Bilder zu Hause angesehen habe: völlig überschärft ![]() ![]() PS: kennst Du die Galerie von unserem Jerichos? Schau mal rein...
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir gefällt vor allem das erste, vor allem ist es mal ein Bild von einer Blumengroppe mit harmonischem Ausschnitt, oft kommen mir solche Bilder sehr willkürlich beschnitten wor, wenn ich es dann leber probiere lande ich bei einem Detailbild einer Blüte. Das würde ich hier übrigens auch gerne (zusätzlich) sehen. Schärfe ich ok, geringes Nachschärfen wäre sicher noch möglich gewesen.
Dieses Bild ist aber sicher nicht das typische, um zu demonstrieren/überprüfen, wie die Schärfeleistung der Kamera ist. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|