![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geeignete Kamera für manuelle Objektive
Hallo Leute,
ich komme gleich zur Sache. Ich fotografiere meistens mit manuelle Objektive mit der a7ii, und würde jetzt gerne demnächst auch eine zweite Kamera kaufen. Ich finde den Stabilisator an der a7ii als sehr sehr nützlich und deswegen möchte ich auf ein Stabi nicht verzichten. Eine zweite a7ii möchte ich mir nicht kaufen da ich eine Crop Kamera brauche wegen der Brennweitenverlängerung, deswegen habe ich mir überlegt eine APS-C oder sogar micro 4/3 zu kaufen. Sony bietet leider im APS-C Format keine e-mount mit Stabi, (ich hatte gehofft dass die neue a6300 es haben wird und bin leider enttäuscht worden), wie sieht es aber aus bei Olympus, Fuji, Panasonic ect ??? Welche Modelle haben einen Stabi den man auch in Verbindung mit alte Linsen nutzen kann? Fotografiert jemand mit alte Objektive an micro 4/3 ? Gibt es dort auch focus peaking? Lupenfunktion? Gibt es andere APS-C spiegellose mit Stabi? Weitere Fragen fallen mir momentan nicht ein, aber das ergibt sich noch bestimmt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit der A7RII hättest du mehr als genug Cropreserve oder bei Bedarf eben höchstaufgelöstes Kleinbildformat.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Gerne,
wenn du mir eine schneken würdest ![]() Nö nö, mein Objektivpark wäre glaube ich nicht umbedingt dafür geeignet so eine hochauflösende Kamera zu bedienen. Spaß Ich möchte nicht mehr als ca. 600,- bezahlen für eine Zweitkamera |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Grüße Phillip Geändert von Phillip R (25.05.2016 um 22:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich glaube ich sollte lieber meine Fragen ins DigiCam Club stellen...
hier scheinen sie fehl am Platz zu sein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum an der A7II nicht einfach auf APS-C Modus umschalten? Oder hab ich da nen Fehler in der Hirnwindung? Es sei denn dir wäre das zu wenig an Auflösung.
Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Unabhängig vom Preis, ist das teilweise wirklich so.
Aber auch keine leichte Frage. Ja, bei Sony musst Du noch auf eine a5 warten. Wahrscheinlich zum Preis Deiner a7 oder zum Preis einer D500. Auf Anhieb ist mir die GH2 oder 3 von Pana eingefallen. Da gibt es im dslr-forum einige Bilder mit Fremdoptiken. Ich habe jetzt nur gelesen, dass die Panas keine Gutes Rauschverhalten haben. 9 mpx an der a7ii wären mir zu wenig. Edit: keine Ahnung ob die einen Stabi haben.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (26.05.2016 um 06:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei Fuji ist der Stabi in den Objektiven, daher verhält es sich dort so, wie bei den E-Mount APS-C Modellen von Sony.
Allerdings ist der Fokus Peak bei Sony um Welten besser. Bei Fuji ist das maximal eine Andeutung und das in der stärksten Stufe. Bei starkem Gegenlicht oder wenig Kontrast in meinen Augen gar nicht zu gebrauchen. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Dachte zuerst noch an die neue Pentax. Aber die ist ja VF. Olympus E-M10MII wäre dann sowas in der Richtung? Liegt aber neu auch etwas über dem was du dir als preisrahmen vorgibst
Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Alternative(?)
A7II verkaufen, A7rII kaufen Wär das was? Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|