![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Endlich hatte ich die Zeit und das passende Wetter um mit meiner Linse rumzuspielen...
Tut mir leid, aber ich kann keine Bilder hochladen. Der Upload Button ist blaß und nicht brauchbar. Wenn mir bitte einer erklärt, was ich da falsch mache? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
hi,
mach mal ausloggen, alle Forumscookies löschen, neu anmelden. wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Nun funktioniert es, danke
![]() Wieder im nahegelegenen Park mit meinem neuen gebrauchten herumspielen. Das macht jetzt mal so richtig Spaß. Nur der Anwender stellt sich noch dusselig an ![]() ![]() → Bild in der Galerie und sein Portrait ![]() → Bild in der Galerie Ich finde die Bilder toll, aaaber ich glaube, die könnten noch schärfer sein. Papa Eule war nämlich nicht wirklich weit weg. Wie kann ich das noch verbessern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Ronat
2 Dinge die mir aufgefallen sind. 1/30 Belichtungszeit mit 600mm Brennweite. Selbst wenn es vom Stativ aus gemacht wurde, läuft man Gefahr das das Federvieh nicht absolut ruhig sitzenbleibt. Dazu kommt noch die ISO 1600. Da rauscht es bei der A57 schon ganz ordentlich. Was auch einen Verlust an Schärfe bedeutet. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, da bin ich noch in der absoluten Anfängerphase.
Mein Problem: Es ist im Wald. Wenn auch ein lichter Wald. Wie könnten die Settings besser aussehen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Hi Ronat,
ich finde das ist recht gut geworden. Das mit der Belichtung, da musst du suchen was für dich die günstigere Variante wäre. Eine schnellere Zeit ist natürlich von Vorteil aber auch Blende 8 wäre gut. Das mit dem Rauschen, nun ich möchte es auch nicht zwingend aber vielleicht passt es ja im Wald besser. Die Federn schaun glaub ich immer etwas unscharf aus, aber wenn die Augen scharf sind dann ist das schon mal ein dickes Plus. Bildgestaltung und Bildaufbau, wenn das dann passt ist eigentlich alles gegessen. Passt scho. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sorry , das hätte ich noch druntersetzten sollen.
Für diese Situation sieht das ganze noch sehr gut aus. Ich hatte mich zumindest mit meiner A57 nie in diese ISO-Regionen gewagt. Hätte ich mal mehr Mut gehabt ![]() Um vergleichen zu können wird es sicherlich irgendwo Wasser und Enten geben Bei Tageslicht mit deutlich niedrigeren ISO-Werten und kürzen Belichtungszeiten ein paar Bilder machen um dann in die Details zu gehen. Hast du die Eule mit Stativ oder aus der Hand gemacht? Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Mit einem Stativ, aber auch da muss die Zeit etwas Besseres bringen. Mit dem schwereren Objetiv ist es dann leicht wackelig. Netterweise hatte Herr Eule richtig
viel Geduld mit mir, so konnte ich ein paar Mal mit dem Zeitauslöser knipsen ![]() Warte mal, ich guck mal wie die Entenphotos vom selben Tag aussehen... ![]() → Bild in der Galerie und ![]() → Bild in der Galerie Auch mit Stativ, aber ohne Zeitauslöser. Allerdings hab ich das irgendwelche Programme ausprobiert. Frag jetzt ja nicht welche ![]() ![]() Geändert von Ronat (14.05.2016 um 13:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|