Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urgent - Phase One
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 07:59   #1
Kerstin

Urgent - Phase One

Kann mir jemand von euch sagen ob ich die Previews, die dieses Programm anlegt, löschen kann?
Sponsored Links
Alt 12.04.2005, 08:20   #2
Balda

kenn das programm nicht, aber probier es doch einfach aus. umbenennen zum testen.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:23   #3
Kerstin

Themenersteller

Hallo Peter,

wirst du sicher auch bald kennenlernen :-) - ist ein Proggie für die NEF-/RAW-Bearbeitung .... übrigens, du hast mir das noch gar nicht hinter den Kulissen geflüstert - bin schon gespannt was es wird ..... *tststs*....

Ich habs einfach getan, diese Previews haben mir nämlich den ganzen C-Speicherplatz weggeklaut
Alt 12.04.2005, 08:35   #4
andys

Re: Urgent - Phase One

Zitat:
Zitat von Kerstin
Kann mir jemand von euch sagen ob ich die Previews, die dieses Programm anlegt, löschen kann?
Hallo Kerstin,

wenn du die Dateien meinst, die im Hintergrund in einem Ordner abgelegt werden, ja. Da ist so eine Art Cache, die das Bearbeiten beschleunigt.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:38   #5
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von Kerstin
Hallo Kerstin,

wenn du die Dateien meinst, die im Hintergrund in einem Ordner abgelegt werden, ja. Da ist so eine Art Cache, die das Bearbeiten beschleunigt.
Danke Andys, ich hab das Risiko gewählt und gelöscht, das waren fast 8 GB!!! Bei mir verschwand nämlich auf wundersame Weise der ganze C-Platz....Nun weiß ich wenigstens wohin....

Kennst du dich mit dem Programm gut aus? Ich habe eine Aufnahmesammlung die kann ich nicht löschen und bei jedem Programmstart fragt er nach dieser Sammlung, die sei leer, das ist sehr nervig, ich bekomme das aber nicht weg.
Sponsored Links
Alt 12.04.2005, 10:34   #6
andys

Zitat:
Zitat von Kerstin

Danke Andys, ich hab das Risiko gewählt und gelöscht, das waren fast 8 GB!!! Bei mir verschwand nämlich auf wundersame Weise der ganze C-Platz....Nun weiß ich wenigstens wohin....

Kennst du dich mit dem Programm gut aus? Ich habe eine Aufnahmesammlung die kann ich nicht löschen und bei jedem Programmstart fragt er nach dieser Sammlung, die sei leer, das ist sehr nervig, ich bekomme das aber nicht weg.
Nein, ich kenne es nicht. Ich habe mal, wie das Demo für Apple erschien, Bilder von Fritzens D7D bekommen und habe damit rumgespielt. Daher kann ich mich daran erinnern. Ich müsste mir eine passende Kamera zu C1 kaufen.
Aber die Ergebnisse hatten mir sehr gut gefallen.
Aber bei 8 GB musst du ja viel gearbeitet haben.

Ich meine, dass man da was in den Voreinstellungen verändern konnte.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urgent - Phase One

Forenregeln