![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lächeln
Eins meiner ersten "echten" Portraits. Was denkt Ihr dazu?
Ist sehr spontan entstanden, also verzeiht mir den Gurt der Umhängetasche. ![]() Lächeln: ![]() Und noch ein paar Bilder von diesem Ausflug: Der Berührung so nah: ![]() Kirchenglocke: ![]() Und die restlichen Bilder wie immer in meiner Galerie. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Jürgen, also den Blick für Motive hast du, kein Zweifel
![]() Bei dem Porträt (nette Dame ![]() Ihr Mo? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Lächeln
Zitat:
der stört mich z.B. überhaupt nicht. Dadurch wirkt es auch spontan, frisch und sie kommt supersympatisch rüber auf dem Foto. Ein wirklich gutes Bild und meiner Meinung war s/w eine gute Wahl ![]() Mir gefällt der Schnitt so.. alles Geschmacksache ;-) Bei "Berührung so nah" hab ich beim Thumbnail erst gedacht, das es echte Hände sind... naja.. bin ich jetzt nit so begeistert von. Bei der Kirchenglocke gefällt das Spiel mit Glanz und Unschärfe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Jürgen,
nein, ich muß Marc widersprechen... bei dem Portrait auf keinen Fall links etwas wegnehmen! Dieser Verlauf der Unschärfe führt wunderbar zum Motiv hin, auch der knappe Anschnitt gefällt mir. Die Hände sind auch wunderbar. Was mir an diesem Bild so richtig auffällt ist, dass sehr viele Portraits so stark nachbearbeitet sind, dass man meint eine Prozellanpuppe anzuschauen. Speziell bei den aktuellen Programmzeitschriften mit den Busenwundern vorne darauf. Bei diesem Bild findet man auch dieses porzellanartige, allerdings auch den Bruch an den Fingerspitzen der rechten Hand oder die kleinen Dellen an den Fingern selbst. Die linke Hand hingegen scheint vollkommen... sehr schöner Gegensatz! Wunderbar! Ich hoffe, Du kannst mit diesen wirren Gedanken was anfangen. ![]() Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
guten morgen
schwarz-weiß war besonders beim dem portrait eine gute wahl finde ich. So wie der schnitt ist ist es okay. der gurt stört mich persönlich gar nicht. so wirkt sie noch natürlicher. Der Berührung so nah gefällt mir auch gut. wirkt sinnlich. gruß Linda |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Man nimmt das farbige Original und wandelt es per Kanalmixer in s/w um. Dazu stellt man die Farbregler im Mixer auf jeweils 33% und stellt unten auf "monochrom" um. Jetzt hat man die Möglichkeit mit den drei Reglern ein wenig zu spielen, bis einem das s/w Ergebnis gefällt. Man sollte vielleicht die Helligkeit ein wenig erhöhen, da der nächste Schritt das Bild ein wenig abdunkelt. So, ist der Schritt beendet, wechselt man den Modus auf "Graustufen". Das Bild wird sich daraufhin nicht verändern, warum auch. Guckt man jetzt nochmal in das Menü "Modus" so sieht man nun einen neuen Punkt, nämlich "Duplex". Ich hab das folgenden Menü grad nicht auswendig im Kopf, aber es müsste etwas von einer zweiten Ebene oder so auswählbar sein. Die erste Ebene bleibt bei "schwarz", bei der zweiten Ebene wählt man dann einen Tönung, die einem gefällt. Ich kann die exakte Pantone-Farbe gerne heute Abend noch nachliefern. Das Bild ist nun getönt und müsste sich ein wenig verdunkelt haben, deswegen der Aufhell-Schritt von oben. So, den Modus noch auf RGB zurückändern und die Bearbeitung ist abgeschlossen. Danach noch das übliche, hier in dem Fall leicht den Kontrast erhöht, gerahmt, signiert, verkleinert und dezent nachgeschärft. Fertig. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich fand dieses Detail sehr ansprechend, deshalb hab ich es aufgenommen. Zitat:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich ziehe mich aber an dieser Stelle besser zurück, bevor es noch wirrer wird. ![]() Gruß, Sebastian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bis zum nächsten Frankfurter Treffen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Am Mittwoch, am Freitag oder am Wochenende vom 23.04??? ![]() Bis Mittwoch Jürgen! ![]() Gruß, Sebastian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() So, aber jetzt wieder zurück zu den Bildern. ![]() |
|
![]() |
![]() |