Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Objektiv für den Urlaub gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2016, 21:55   #1
tonkabulli

Alpha SLT 58 Objektiv für den Urlaub gesucht

Hallo zusammen, ich bin endlich auch Besitzer einer Spiegelreflexkamera, und zwar der Sony Alpha SLT A58Y mit den Objektiven: 18 - 55 mm und 55 - 200 mm (waren dabei) und einem Tamron 70 - 300.
Ich habe fast gar keine Ahnung von der Materie (darum bin ich ja hier ) und habe schon fleißig nachgelesen und Videos angeschaut, aber je mehr Infos, umso mehr verwirrter bin ich .
Ich fahre Ende Mai in den Urlaub und nun stellt sich die Frage, welches Objektiv für Landschaftsfotografie und Fotografien von Objekten, Denkmälern usw. geeignet ist.
Am besten wäre natürlich ein Reisezoom, damit ich nicht alles mitnehmen brauche, andererseits weiß ich, dass das so eine entweder-oder Entscheidung ist.
Was mich an meinen Objektiven stört, dass ich a) nicht so viel aufs Bild bekomme (bei Landschaften hätte ich gern an den Seiten noch mehr...weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) und b) wenn ich direkt vor was stehe und fotografiere, bekomme ich es auch nicht im Ganzen drauf, sondern nur einen Teil davon- heißt, ich muss weiter weg gehen und das dann so versuchen irgendwie aufs Bild zu bekommen.
Nun frage ich mich, wäre es ratsam bei den vorhandenen Objektiven einen Weitwinkelkonverter "draufzuschrauben"? Oder ein Reisezoom, zB Tamron 18 - 200? Im Moment muss ich doch schon eher mit der untersten Preisklasse Vorlieb nehmen, auch wenn ich weiß, dass die Ansprüche dann nicht sooo hoch sein dürfen.
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlt mir noch ganz viel Wissen , darum würde ich mich sehr über Tipps freuen. LG
tonkabulli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln