![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frühlingssonne
Nabend,
endlich traut sich die Sonne etwas länger hinter den Wolken hervor. Zeit, sich die Kamera und die Freundin zu schnappen und das neu erstandene Sigma 50F14 Art in die Freiheit zu führen und zu testen. Hier also meine ersten Versuche damit und ich finde die Schärfe/Farbe können sich sehen lassen. Es wurde relativ viel über das Objektiv geschrieben und vor allem das Boket fiel negativ auf. Dem kann ich mich irgendwie nicht anschließen. ![]() → Bild in der Galerie Leider viel mir das grüne Blatt erst zu spät auf. Trotzdem gefällt mir, wie es sich leicht anpasst und der Schatten im Gesicht der glücklichen Freundin ebenfalls. Das zweite Bild ist etwas mehr inziniert. ![]() → Bild in der Galerie Da es mein erster Bildpost ist, seit gnädig ![]() Grüße Thimo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde die beiden bilder klasse. Schnitt und Farben kommen gut rüber. Allerdings würde ich mir beim zweiten Bild eine Schärfe bis in die Füße wünschen.
Ansonsten echt toll. Gerne mehr davon. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke Marcus! Die Schärfeebene war beabsichtigt, aber ich verstehe deine Vorstellung. Meine Intention war es, besonders das Gesicht hervorzuheben und die warme Stimmung einzufangen. Beim nächsten mal werde ich an dich denken und auch den gesamten Körper scharfstellen. Das hätte m.E. aber auch zur Folge, dass die Schärfe des Baumes präsenter wird wodurch die Person an "Dominanz" verliert. Wird sich zeigen! Danke für deine netten Worte! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Noch weitere Anmerkungen für einen Frischling?
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|