![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein kleiner Vorgeschmack...
... auf unseren Treffen am nächsten Samstag.
Koalaweibchen Koomela, aufgenommen heute im Zoo Duisburg. Am kommenden Samstag müssen wir schon etwas Glück haben, um die Koalas munter zu sehen. Sonntags hat man mehr Erfolg, da werden die Tiere zur Gesundheitskontrolle gewogen. Wer also Bilder von wachen Koalas haben will: Sonntags und Mittwochs um 11.00 Uhr findet das Wiegen statt. Die Tiere sind dann (kurzzeitig) aktiv. Ein roter Ibis aus der Fasanerie, der begehbaren Vogelvoliere. ![]() Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey
der rote Ibis... einfach ![]() ![]() ![]() Das rot ist grandios. Wie kann man die Koalas dort den foten? Durch die Scheibe? Gefällt mir auch ausgesprochen gut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
schöne Bilder, besonders der rote Ibis gefällt mir sehr gut ![]() ![]() Gruß Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@ Angelica
Ja, die Koalas muß man durch eine Scheibe fotografieren, an die man auch nicht nahe herankommt. Zwischen Scheibe und Zuschauer ist noch ein "Graben". Wegen der Reflektion empfiehlt sich dunklere Kleidung. Darüberhinaus kommt das Licht nur von oben durch ein Glasdach, das allerdings recht wenig Licht durch läßt. Um mit 100 ASA fotografieren zu können, muß es schon sehr sonnig sein. Künstliche Beleuchtung kommt hinzu, also Mischlicht. Aber: die Scheiben sind idR sauber und nicht fleckig, da weder die Tiere noch die Zuschauer damit in Berührung kommen. Vielen Dank für Eure "Blumen". Jaja, der Ibis wäre was für den letzten GFW gewesen. Aber die Ibisse hatten mich bis dato etwas im Stich gelassen. ![]() Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|