![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Update nicht möglich- Kamera wird nicht erkannt
Hallo zusammen,
ich habe die Frage bereits in einem anderen Forum gepostet. Leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Habe seit kurzem eine Sony a7 und würde gerne ein Softwareupdate durchführen. Habe einen Mac und den "Firmware Updater" auf der Sony Homepage runtergeladen. Bekomme aber ständig "Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät" angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mehrere USB Ports habe ich auch bereits versucht. Akku ist bei 100%. Windowsrechner mit Windows 8 auch versucht-ohne Erfolg. Bin 100% nach Anleitung vorgegangen. Danke und Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
schau mal auf was die USB Verbindung im Menü der KAmera eingestellt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen.
Kamera steht auf USB. Anderes Kabel habe ich leider nicht zur Hand. Das originale ist aber schon grau oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
USB gibts doch div. varianten ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
steht auf "Massenspeicher".
Es steht ca 10 Sekunden "USB Mode verbindet mit Massenspeicher" dran und danach steht "Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät. SD Karte ist entfernt Akku ist bei 100% Kamera steht aus Massenspeicher Ich weiss auch nicht was da los ist... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich kenne deine Kamera nicht, versuche es der Einstellung Auto - wenn es die gibt.
Geändert von joker13 (27.04.2016 um 20:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
...und nicht über einen USB-Hub an den Rechner hängen, sondern immer schön die direkten Anschlüsse nutzen.
![]() |
#9 | |
|
Bei "Auto" schaltet die Kamera bevorzugt auf MTP, das ist genau der falsche Modus.
Zitat:
![]() Dann nochmal checken ... - USB-Verbindung: Massenspeicher - USB-LUN-Einstellung: Einzeln - Kein Hub - Kein USB3-Port Ist die Kamera denn im Massenspeicher-Modus wenigstens als Massenspeicher unter einem Laufwerksbuchstaben ansprechbar? Wenn das nicht funktioniert, brauchst du mit dem Update gar nicht erst anzufangen.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ist wirklich keine SD-Karte in der Kamera? Probier es doch mal mit Karte, ich hab meine A7 bis jetzt immer mit eingesetzter Karte ge-updatet.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|